Über uns
Über uns Hast Du Lust, Teil eines modernen und engagierten Teams zu werden, in dem Digitalisierung gelebt wird und verstaubte Strukturen keinen Platz haben? Stell Dir vor, Du kommst jeden Tag gerne zur Arbeit, weil Dein Job abwechslungsreich ist, das Team immer für eine Portion Humor sorgt, und alle offen, respektvoll und auf Augenhöhe miteinander kommunizieren. Dann bist Du bei uns, im Team der SSM Steuerberatung, genau richtig! Unsere Steuerberatung hat sich neben einer ganzheitlichen Steuerberatung von Unternehmen unterschiedlicher Geschäftsfelder speziell auf den Amazon- und Onlinehandel fokussiert. In diesem Gebiet bilden wir derzeit eine Nische, die nicht nur vielfältig sondern auch besonders spannend ist. Damit Du Deine Aufgaben mit Motivation und Freude angehen kannst, sorgen wir für eine angenehme Arbeitsatmosphäre, in der Du Dich gut aufgehoben fühlst und alles hast, was Du für Deine Arbeit brauchst. Ob gemeinsame Teamevents, regelmäßige Workshops mit externen Coaches, gemeinsames Mittagessen oder unser Bürohund Shiro – das alles trägt dazu bei, dass das Arbeiten bei uns nicht nur erfolgreich, sondern auch menschlich bereichernd ist. Ein weiterer Pluspunkt: Unser Büro liegt dort, wo andere Urlaub machen – am wunderschönen Steinhuder Meer. Wenn Du eine Pause brauchst, bist Du mit wenigen Schritten direkt an den "Schwimmenden Wiesen" und kannst frische Luft schnappen. Wir freuen uns schon darauf, Dich kennenzulernen! Für mehr Eindrücke schau doch mal auf unserer Instagram-Seite vorbei. Aufgaben Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n Lohnbuchhalter/in für die folgenden Aufgaben: - Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten - Pflege der Personalstammdaten und Betreuung des Melde- und Bescheinigungswesens - Ansprechpartner/in für Mandanten bei Fragen zur Lohnabrechnung, Sozialversicherung und Lohnsteuer - Erstellung von Auswertungen und Statistiken rund um die Lohnbuchhaltung - Zusammenarbeit mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen - Überwachung von Fristen und termingerechte Abwicklung aller Lohnprozesse - Unterstützung bei der Weiterentwicklung von digitalen Prozessen in der Lohnbuchhaltung - Pflege und Bearbeitung von Arbeitszeitkonten und Urlaubstagen Profil Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise mit Schwerpunkt Lohnbuchhaltung oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit gängigen Lohnbuchhaltungsprogrammen (DATEV LODAS) Verantwortungsbewusstsein Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Engagiert und lösungsorientiert Gute Kommunikationsfähigkeit Interesse an regelmäßiger Weiterbildung und der Pflege aktueller Fachkenntnisse Wir bieten ein sympathisches Team, das neben einer menge Humor auch immer ein offenes Ohr für alle Fragen hat Kommunikation auf Augenhöhe - hier wird jede Meinung wertgeschätzt und Hierarchien flach gehalten positive Fehlerkultur - denn aus Fehlern lernen wir gemeinsam Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl fachlich, als auch persönlich modernes, digitales Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten & Home-Office Möglichkeit 10 Tage Workation - verlängere Deinen Urlaub und arbeite von unterwegs freiwilliger (Physio-)Bürosport 1x die Woche inkl. Ergonomie check große Gestaltungsmöglichkeit in der Prozessoptimierung - Deine Ideen sind willkommen wöchentliche Team-Besprechung, in denen auch gemeinsam an Fällen gearbeitet wird Kaffee, Tee, Obst, Wasser, etc. stehen Dir kostenlos zur Verfügung ein kuscheliger Bürohund - unser Mental Coach und vieles mehr! Komm gerne auch für ein Probearbeitstag vorbei und überzeuge Dich selbst :) Kontakt Ruf gerne an oder schreib uns eine Mail an Timo Sander (Inhalt entfernt) (Inhalt entfernt) Wir freuen uns auf Dich!
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