Key Account Manager & Verkaufsleitung Handelsagenturen (m/w/d)
Du bist Peanut Lover und Chocoholic? Dann werde noch heute Teil unserer leckeren und bunten Piasten Welt aus Dragees, Pralinen und Schokolade. Wir sind Bayerns größter Süßwaren- und Deutschlands größter Dragee-Hersteller und gehören seit 2014 zur Katjes International GmbH & Co. KG. Mit über 450 Mitarbeitenden produzieren wir im oberfränkischen Forchheim ein vielfältiges Produktsortiment. Unsere stark wachsende und breit distribuierte Marke Treets ist unser oranges Aushängeschild und DIE Love-Brand aller Dragee-Fans mit einem Sinn für Nachhaltigkeit und Natürlichkeit. Für unser innovatives Unternehmen mit einer langen Tradition und einem starken Fokus auf Qualität und nachhaltiges Wachstum suchen wir DICH asap als:
Key Account Manager & Verkaufsleitung Handelsagenturen (m/w/d)
Hier entfaltest Du Deine Stärken:
* eigenständige Betreuung und Führung unserer Handelsagenturen in ganz Deutschland
* operative Verantwortung für ausgewählte Kunden aus dem nationalen LEH sowie weitere Vertriebskanäle (z.B. E-Commerce, Vending)
* Auf- und Ausbau sowie Optimierung des Kundenmanagements zur Ausschöpfung aller Kundenpotenziale und weiteren Steigerung von profitablen Marktanteilen
* Entwicklung kundenbezogener Strategien sowie von Account Plänen
* Forecast, Ergebnissteuerung und Budgetplanung in Abstimmung mit der Vertriebsleitung
* Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen
* Entwicklung erfolgssicherer Marktstrategien zur Optimierung von Umsatz- und Ertragspotenzialen
* Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen zur optimalen Umsetzung von Marktinitiativen
Womit Du uns begeisterst:
* Fachkenntnisse: Abgeschlossenes einschlägiges Studium oder vergleichbare Qualifikation. Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere Anwendungskenntnisse in MS Office
* Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Key Account Management, idealerweise im nationalen Lebensmittel Einzelhandel sowie im FMCG-Bereich
* Persönlichkeit & Soft Skills: Überzeugende Persönlichkeit mit ausgeprägten Verhandlungs-, Networking- und Präsentations-Skills, lösungsorientierter Denk- und strukturierter Arbeitsweise gepaart mit Hands On Mentalität und Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands
Das macht uns besonders:
* Familiäres Betriebsklima, flache Hierarchien und kreative Gestaltungsspielräume
* Attraktives Gehaltspaket und Sozialleistungen
* Firmenwagen auch zur privaten Nutzung, Laptop & Mobiltelefon sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Interessiert?
Wenn Du Dich in dieser Beschreibung wiederfindest und Teil unseres erfolgreichen Teams werden möchtest, sende Deine Bewerbung bitte inklusive Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins an.
Für erste Auskünfte steht Dir Silvia Pohl – People & Culture Management – telefonisch oder über WhatsApp unter
+ 49 160/ 912 807 84 gern zur Verfügung.
Wir freuen uns auf DICH!
Bei uns sind alle Menschen willkommen! Unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Hier in nur wenigen Schritten bewerben!
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