Marketing ist dein Ding? Dann werde Teil unseres Teams Marketing International! Gemeinsam entwickeln wir für über 30 Länder Kampagnen und sind dafür verantwortlich, wie Lidl als Marke weltweit wahrgenommen wird. Als Senior Manager Marketing Analytics (m/w/d) bist du für die Entwicklung von Strategien zur automatisierten Messbarkeit und weiteren Digitalisierung des Lidl Media Mix (Paid/Earned/Owned) entlang der Customer Journey verantwortlich.
…Entwickeln von internationalen Standards für die Planung, Messung und das Reporting von (digitalen) KPIs
Unterstützung beim Aufsetzen & Rollout des internationalen AdTech Stacks und Schnittstellenmanagement zu MarTech Systemen
Aufsetzen von Reportings & Dashboards in Zusammenarbeit mit anderen Expertenbereichen sowie Weiterentwicklung der Analyse- und Reporting-Prozesse für Kampagnendaten.
Treiben von speziellen Analytics-Projekten wie ökonometrische & Attributions-Modellierung
Erfahrung und hohes Maß an Verständnis im Umgang mit Taxonomien, komplexen Daten, Modelings & (digitalen) KPIs sowie in der Implementierung datenbasierter Marketing-Standards.
Power BI, Looker, Analytics, GMP, DSPs, CMS, DMP, CDP etc.) von Vorteil
Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 1-2 Tagen pro Woche
Lidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz für dich entdecken. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf.