Sie sind kundenorientiert, kommunikativ und möchten in einem innovativen Energieunternehmen mitwirken? Wir suchen für unseren Kunden einen Account Manager (m/w/d) für den Standort in Chemnitz, der die Bestands- und Neukunden professionell betreut und dabei hilft, maßgeschneiderte Energielösungen zu entwickeln.
Das dürfen Sie erwarten
* Tarifvergütung
* 38-Wochenstunden
* Möglichkeit tageweise im Homeoffice zu arbeiten
* 30 Tage Urlaub sowie bezahlte Freistellung an Weihnachten und Silvester
* Krankenzusatzversicherung
* Bezuschusstes Kantinenessen
* Sportangebote und Gesundheitsmaßnahmen
* Ein bezuschusstes Jobticket oder Dienstfahrrad
Ihre Aufgaben
* Betreuung von Bestandskunden sowie aktive Akquise von Neukunden im Bereich Energieversorgung.
* Entwicklung und Umsetzung kundenspezifischer Vertriebsstrategien.
* Beratung der Kunden zu unseren Produkten und Dienstleistungen im Energie- und Versorgungsbereich.
* Erstellung von Angeboten, Vertragsverhandlungen und Abschluss von Verträgen.
* Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen zur Sicherstellung eines reibungslosen Service und hoher Kundenzufriedenheit.
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Vertrieb oder Kundenmanagement.
* Idealerweise Berufserfahrung in der Energiebranche oder einem ähnlichen technischen Umfeld.
* Starke Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung.
* Eigeninitiative, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit.
* Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in CRM-Systemen von Vorteil.