Ihre Aufgaben:
* Innendienstbetreuung von Kunden weltweit
* Auftragsbearbeitung und Versandabwicklung
* Erstellung von Papieren sowie länderspezifischer Zertifikate
* Beantwortung von Kundenanfragen, sowohl per Mail als auch telefonisch
* Kundenbezogene Kommunikation mit dem Außendienst und der Verkaufsleitung
* Aktive Stammdatenpflege
* Andere in der Abteilung anfallende Aufgaben z. B. im Rahmen der Erstellung von Präferenzerklärungen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachkenntnisse von Vorteil)
* Weitere Erfahrungen im Umgang mit Dokumenten
* Feude am Verkaufen
* Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Office
* SAP Kenntnisse von Vorteil
* Selbstständiges Arbeiten im Team
Ihre Vorteile:
* Arbeiten in einem Inhabergeführten Mittelstandsunternehmens in der mittlerweile 3. Generation mit flachen Hierarchien
* Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben sowie eine sehr angenehme Teamatmosphäre,
* Leistungsgerechte Bezahlung und weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Eine 38,5 Stunden-Woche.
* Flexible Arbeitszeiten und einen Tag Home-Office pro Woche sowie ein aktives, zielorientiertes und internationales Team.