Abteilungsleitung Entgeltabrechnung (m/w/d)
Sie suchen eine neue Herausforderung oder möchten sich verändern?
Sie besitzen ein ausgeprägtes Talent für Zahlen, Prozesse und zwischenmenschliche Kommunikation? Dann ergreifen Sie die Chance, die Entgeltabrechnung bei einem angesehenen Unternehmen mitzugestalten! Werden Sie Teil eines engagierten Teams, das von Ihrer Fachkompetenz in der Personaladministration und Ihrem innovativen Ansatz zur Prozessoptimierung profitiert.
Attraktive Vorteile und mehr
* Angenehmes, wertschätzendes Betriebsklima in einem Familienunternehmen
* Attraktives Gehalt und 30 Tage Urlaub
* Flexible Work-Life-Balance mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Individuelle Förderung durch vielfältige Weiterbildungsangebote
* Betriebliche Gesundheitsangebote wie Dienstradleasing
* Vergünstigte Beiträge in zahlreichen Fitnessstudios
Ihre Aufgaben: Verantwortung und Entwicklung
* Leitung und Weiterentwicklung des HR-Beratungscenters, einschließlich Personalbetreuung, Entgeltabrechnungen, Vertragswesen und Dokumentenmanagement
* Kontinuierliche Optimierung digitaler Tools und Prozesse in der Administration und Entgeltabrechnung sowie Unterstützung bei Budget- und Planungsprozessen
* Sicherstellung der korrekten und termingerechten monatlichen Entgeltabrechnung für mehrere Standorte
* Verantwortung für administrative Aufgaben wie Vertragswesen, Zeiterfassung und Personaladministration
* Förderung der Beratungs- und Dienstleistungsorientierung innerhalb der Abteilung
Das bringen Sie mit:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung und Zusatzqualifikation im Bereich Human Resources
* Fundierte Erfahrung im HR-Bereich eines mittelständischen bis großen Produktionsunternehmens
* Expertenwissen in der Entgeltabrechnung sowie im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Praktische Erfahrung in der Einführung moderner IT-Systeme und Prozesse sowie ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten
* Verhandlungssichere Zusammenarbeit mit Gremien und Betriebsräten
* Sicherer Umgang mit MS-Office, SAP SuccessFactors und ähnlichen Systemen
Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Bewerbung! Ihr ARMON Experten-Team
Unternehmensbeschreibung
Mit Herzblut, Leidenschaft & höchster Wertschätzung Willkommen bei ARMON, Ihrem zuverlässigen und effizienten Personaldienstleister aus der Region Rhein-Mosel, Eifel, Hunsrück, Westerwald und Taunus. Als in zweiter Generation geführtes Familienunternehmen verfügen wir über umfangreiche Erfahrung in der Überlassung und Vermittlung von Fachkräften an Unternehmen unterschiedlichster Größen und Branchen. Wir sind führend an unseren Standorten und legen großen Wert auf eine persönliche Betreuung mit einem offenen und ehrlichen Umgang auf Augenhöhe mit Auftraggebern, Mitarbeitenden und Bewerberinnen und Bewerbern.