Stellenbeschreibung
Wir suchen eine engagierte Unterstützung, die mit Sorgfalt, Gründlichkeit und einem Blick fürs Detail die Geschäftsführung entlastet und gemeinsam mit uns zum Erfolg des Unternehmens beiträgt.
Deine Aufgaben
* Unterstützung der Geschäftsführung: Du bist die rechte Hand der Geschäftsführung und unterstützt diese bei allen organisatorischen und administrativen Aufgaben.
* Verwaltungstätigkeiten: Du übernimmst vielfältige Aufgaben im Personal- und Office-Bereich und sorgst für einen reibungslosen Ablauf.
* Kommunikation: Du bist die Schnittstelle zwischen Geschäftsführung, Teammitgliedern und Kunden.
* ✉️ Korrespondenz: Zu deinen Aufgaben gehören die Bearbeitung von schriftlicher und mündlicher Korrespondenz sowie die Erstellung und Bearbeitung von Berichten und Präsentationen.
* Planung & Koordination: Du organisierst Termine, Meetings und Reisen der Geschäftsführung und stellst eine sorgfältige Dokumentation sicher.
* Vorbereitende Buchführung & Abrechnung: Du kümmerst dich um die Erfassung und Prüfung von Belegen, unterstützt bei der Rechnungsstellung sowie beim Monatsabschluss und stellst eine sorgfältige Dokumentation für die Buchhaltung sicher.
Qualifikationen
Das bringst du mit
* Berufliche Qualifikation und Erfahrung: Du hast eine Ausbildung als Bürokauffrau/-mann oder Kauffrau/-mann für Bürokommunikation abgeschlossen oder relevante Berufserfahrung.
* MS-Office-Kenntnisse: Du bist sicher im Umgang mit MS-Office und anderen gängigen Tools.
* Teamgeist & Kommunikationsstärke: Du bist teamfähig, kontaktfreudig und kannst dich mündlich sowie schriftlich sehr gut ausdrücken.
* Eigeninitiative & Genauigkeit: Du gehst Aufgaben selbstständig an, übernimmst Verantwortung und arbeitest zuverlässig. Dabei erkennst du Optimierungspotenziale und bringst eigene Verbesserungsvorschläge aktiv ein.
* ️ Sprachkenntnisse: Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift.
>> Du hast Lust, dein Engagement und Knowhow einzubringen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung und darauf, dich bald kennenzulernen! <<
Zusätzliche Informationen
* ⚖️ Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten
* Anstellung in Vollzeit oder Teilzeit
* Nach Einarbeitung ist das teilweise Arbeiten im Homeoffice möglich
* Umfassende Einarbeitung und Unterstützung bei Fragen für schnelles Einfinden in neue Aufgaben
* Monatlich steuerfreie Sachbezüge
* Betriebliche Altersversorgung
* Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld
* Arbeitsort: Direkt am Wasser, gute Bahnanbindung, kostenfreie Parkmöglichkeiten direkt vor der Tür
* ️♂️ Kostenfreie Fitnessstudio-Mitgliedschaft