* Betreuung und Entwicklung des Kundenportfolios anhand definierter KPIs
* Durchführung und Weiterentwicklung administrativer verkaufsrelevanter Prozesse
* Kontaktaufnahme zu Bestandskunden und potenziellen Kunden
* Kundenindividuelle Beratung und Entwicklung
* Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Kundengesprächen
* Anlage und Pflege aller verkaufsrelevanten Kundeninformationen und Stammdaten insbesondere über unser CRM-System
* Durchführung und Dokumentation von Angebots- und Preisaktualisierungen
* Terminierung und Vorbereitung von Kundenterminen
* Organisation von Verkaufsaktionen und Kundenevents
* Unterstützung beim Ausschreibungsmanagement
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder alternativ betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik und/ oder einschlägige Erfahrungen im oben genannten Tätigkeitsbereich
* Berufserfahrung im Bereich Verkauf in einem Speditions- und Logistikunternehmen
* Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office
* Gute Englischkenntnisse
* Leidenschaft für Qualität, Innovationen und Digitalisierung
* Organisations- und Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit und Flexibilität