Ihre Aufgaben Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Audits gemäß unseren Normen und Kundenvorgaben (speziell VDA 6) Erstellung des Auditplans, Festlegung des Auditteams und Bewertung des Auditergebnisses sowie Überwachung und Prüfung von Maßnahmen und Terminen Datenpflege, Administration und Weiterentwicklung im CAQ-System Durchführung von Potentialanalysen und aktive Mitwirkung bei der Freigabe neuer Lieferanten Erstellung von Reports und Qualitätskennzahlen und Berichterstattung an die Abteilungsleitung Qualitätsvorausplanung mit unseren Lieferanten während der Projektphase Ihr Profil Abgeschlossene technische Ausbildung und/oder Studium mit Fachrichtung Maschinenbau, Produktionstechnik, Kunststofftechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Umfeld der Automobilindustrie oder deren Zulieferer Erfahrung im Bereich VDA 6.3 und IATF 16949 sowie Kenntnisse über prozessorientiertes Auditieren und Kenntnisse im Umgang mit den Automotive Core-Tools (z.B. APQP, PPAP, FMEA, SPS, MSA) Erfahrung im Lieferantenmanagement oder in der Lieferantenentwicklung Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohes technisches Verständnis und Durchsetzungsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft für nationale und internationale Reisetätigkeiten Unsere Benefits: 30 Tage Urlaub 37 Stunden wöchentlich Betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiter werben Mitarbeiter Welcome Days und individuelles Onboarding Vergütung nach Tarifvertrag Sport- und Fitnessangebote Regelung zum mobilen Arbeiten Mentoring Programm Ihre Kontaktperson: Wenn Sie Ihre Fähigkeiten bei uns in anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben entfalten wollen, freue ich mich auf Ihre Bewerbung. Ihr Ansprechpartner bei Rückfragen: Maria Heucke 49556179022395 Teilen Sie diese Stelle