Seniority Level: Entry level Ownership On Site Support (OSS) IT Techniker Bei AB InBev träumen wir groß. Die beliebtesten Biere der Welt zu brauen, den Aufbau ikonischer Marken wie Becks, Spaten, Franziskaner, Corona und bedeutungsvolle Momente zu gestalten, ist, was uns inspiriert. Als Team übernehmen wir Verantwortung für unsere Projekte, haben keine Angst davor groß zu träumen, weil wir wissen, dass wir zusammen alles erreichen können. Um eine nachhaltige, inklusive und vielversprechende Zukunft aufzubauen. Damit wir jede Herausforderung zu einer Chance machen. Also, lasst uns gemeinsam die Herausforderung annehmen. Cheers to dreaming big. Di Rolle: Der On-Site Support IT Techniker (OSS- IT Techniker) ist die zentrale Anlaufstelle für IT-Probleme am Standort und stellt sicher, dass alle Mitarbeiter eine reibungslose und effiziente IT-Unterstützung erhalten. Mit standortspezifischem Wissen und umfassender IT-Expertise löst der OSS-Techniker individuelle Herausforderungen und trägt dazu bei, die Arbeitsfähigkeit und Produktivität der Teams zu gewährleisten. Unterstützung vor Ort : Betreuung der Mitarbeiter bei individuellen IT-Problemen und Unterstützung bei technischen Fragen. Schnelle Problemlösung : Identifikation und Behebung von IT-Störungen durch gezielte Diagnosetechniken und den Einsatz von Wissensdatenbanken. Wartung und Prävention : Durchführung regelmäßiger Wartungs- und Präventionsmaßnahmen für Serverräume, technische Räume, Besprechungszimmer und Arbeitsplatzgeräte. Technische Unterstützung : Betreuung von Ein- und Ausgabegeräten (z. B. Drucker, Scanner) sowie weiteren IT-Hilfsmitteln am Standort. Prozessoptimierung : Zusammenarbeit mit dem IT Operations Manager zur Unterstützung geschäftsbereichsbezogener Aktivitäten. Systemanalyse : Durchführung tiefergehender Systemanalysen bei Bedarf, um komplexe IT-Probleme zu lösen. Wen wir suchen: Abgeschlossenes Studium oder gleichwertige Berufsausbildung in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Qualifikation. Erste Erfahrung als OSS- IT Techniker oder in einer vergleichbaren dienstleistungsorientierten Funktion. Interesse an Computersystemen, mobilen Geräten und anderen technischen Produkten. Ausgeprägte Kundenorientierung und proaktive, lösungsorientierte Arbeitsweise. Fähigkeit, Aufgaben in einer dynamischen Umgebung effektiv zu priorisieren und auszuführen. Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit in einem multikulturellen Umfeld. Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere westeuropäische Sprachen von Vorteil. Kenntnisse der ITIL-Standards und -Methoden wünschenswert. Einsatzbereitschaft und eine positive, flexible Einstellung. Unser Anspruch ist es jeden Tag Exklusivität, Zusammenhalt und Unterstützung im Team zu fördern - Ein Team mit diversen Qualifikationen, Kenntnissen und Erfahrungen. Falls Du also bereit bist, groß zu träumen, die Jobbeschreibung aber nicht ganz auf Dich zutrifft, freuen wir uns trotzdem über eine Bewerbung von Dir. Du könntest gerade der:die richtige Kandidat:in sein, den wir brauchen, um gemeinsam die Zukunft bei Ab InBev zu gestalten. Als größte Brauerei der Welt haben wir uns dazu verpflichtet, Menschen für eine bessere und gerechtere Welt zusammenzubringen - Eine gerechtere Welt setzt voraus, dass alle profitieren. Wir bei AB InBev schreiben Diversität von Kulturen, Perspektiven, Fähigkeiten und Erfahrungen innerhalb unseres Teams groß und ermutigen daher Frauen, Farbige, LGBTQ Personen, Menschen mit Behinderungen, Angehörige ethnischer Minderheiten und Personen mit Migrationshintergrund ausdrücklich, sich bei uns zu bewerben Wenn das die unglaubliche Chance ist, auf die Du gewartet hast, bewirb Dich noch heute LI-ABI ZoneEUR