Stellenangebot [ Website Als mittelständisches Unternehmen gehören wir zu den Marktführern von Regalanlagen und Lagereinrichtungen in Europa. OHRA Regalanlagen GmbH wurde 1979 gegründet und beschäftigt derzeit ca. 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. *Ihre Zukunft bei uns – gestalten Sie mit!* Wir bieten Ihnen eine zukunftssichere Position in einem international agierenden, dynamischen Unternehmen. Ihr vielseitiges Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung eröffnet Ihnen langfristige Entwicklungsperspektiven und spannende Herausforderungen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Verkauf Export suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Vertriebsinnendienst Export (m/w/d) Ihre Hauptaufgaben – abwechslungsreich & verantwortungsvoll *Kundenbetreuung* * Ansprechpartner für Kunden für Auftragsinformationen und Lieferauskünfte * Allgemeine Beratung und technische Informationen *Außendienstbetreuung* * Ansprechpartner für den Außendienst und unterstützende Angebotserstellung * Ansprechpartner für Kunden im Urlaubs-Krankheitsfall des Außendienstes *Auftragseinleitung und Abwicklung* * Auftragsmanagement: prüfen, einleiten und koordinieren * Vertragsverwaltung: Leasingverträge und Bürgschaften prüfen * Auftragsfreigabeerteilung und Ansprechpartner mit den verschiedenen Abteilungen * Erstellung von Handelsdokumenten * Terminüberwachung und Reklamationsmanagement * Rechnung– und Gutschriftbearbeitung sowie Überwachung des Zahlungseingangs Ihr Profil – fachlich stark & menschlich überzeugend * Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Vertrieb oder eine technische Ausbildung mit ausgeprägten kaufmännischen Kenntnissen * Kaufmännische Denkweise und gutes technisches Verständnis * Selbständige, systematische und zielorientierte Arbeitsweise * Verhandlungssichere Französisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil * Allgemeine EDV-Kenntnisse in MS Office Wir bieten Ihnen * Selbständiges Arbeiten bei flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen * Mitarbeit in einem motivierten, internationalen Team mit angenehmem Betriebsklima * Attraktive Benefits wie z.B. ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit zum Mobile Office, Mitarbeiterrabatte sowie die Möglichkeit zum Leasing eines JobRads Jetzt bewerben – wir freuen uns auf Sie! Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres *Gehaltswunsches* und des *frühestmöglichen Eintrittstermins* per E-Mail an: * [personal@ohra.de](mailto:personal@ohra.de)* *OHRA Regalanlagen GmbH* Personalabteilung Alfred-Nobel-Str. 24 – 44, 50169 Kerpen *Web:* [ Website