Das Polizeipräsidium Unterfranken sucht zum nächstmöglichen Termin für die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt eine Bürokraft (m/w/d) in Vollzeit zunächst befristet bis zum 30.09.2026 Das Aufgabenspektrum bei einer Polizeidienststelle ist vielfältig und reicht von allgemeinen Sekretariats- und Bürotätigkeiten, über Servicetätigkeiten bis hin zu Unterstützungsleistungen unterschiedlichster Art bei polizeilichen Einsätzen. Der tägliche Dienst ist auch geprägt von der Zusammenarbeit mit anderen Polizeidienststellen und den Justizbehörden. Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere: Bearbeitung aller Sachzusammenhänge rund um die polizeiliche Verwaltung von Asservaten, Gefahrgut und Spuren, z.B.: Prüfung des übergebenen Gutes nach Art, Menge und Zustand Selbstständige Ver- bzw. Umverpackung nach den gesetzlichen Vorgaben Erfassung und Verwaltung in den polizeilichen Systemen sowie sachgerechte Verwahrung auf der Dienststelle Korrespondenz mit den beteiligten Stellen (z.B. Kriminalpolizei, Staatsanwaltschaft, Sicherheitsbehörden) sowie Abwicklung des Versands an diese Kontrolle, Abschluss und Versand aller ausgehenden Strafanzeigen mit dazugehörigen Asservaten an die Staatsanwaltschaft Mitarbeit beim Scannen des Posteinlaufs der Dienststelle Mitarbeit in der Telefonvermittlung Unser Anforderungsprofil: abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungs-, Justiz- oder Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder abgeschlossene, mindestens dreijährige Berufsausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf im Bürobereich oder eine erfolgreich abgeschlossene, mindestens dreijährige Berufsausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf mit mehrjähriger für die auszuübende Tätigkeit einschlägiger Berufserfahrung mit einem befriedigenden Abschlussergebnis; Nachweis: Prüfungszeugnis Berufsschulabschlusszeugnis gute Schreibfertigkeiten und fundierte Rechtschreibkenntnisse sowie sicherer Umgang mit der üblichen Büro-Software (MS-Office-Programme, E-Mail, Internet); Hinweis: Bewerber/innen, die in die engere Auswahl gelangen, haben zum Nachweis dieses Anforderungsmerkmals ggf. einen Test zu absolvieren zeitliche Flexibilität hinsichtlich der Einbringung der Arbeitszeit, insbesondere auch die Bereitschaft im Ausnahmefall zur Arbeitsleistung außerhalb der üblichen Bürozeiten örtliche Flexibilität, d. h. im Ausnahmefall Bereitschaft zur Arbeitsleistung auch bei anderen Dienststellen im Bereich Würzburg Führerschein Klasse B bzw. 3 Von Vorteil ist ferner, wenn die Bewerberinnen und Bewerber zusätzlich zur geforderten Ausbildung über aktuelle einschlägige Berufserfahrung verfügen. Außerdem erwarten wir neben einer selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeitsweise sicheres Auftreten sowie hohe Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit. Wir bieten Ihnen: ein interessantes, anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet eine fundierte Einarbeitung Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) in Entgeltgruppe 5 (je nach Berufserfahrung Einstellung in der Stufe 1 (2.973,97 €) bis Stufe 3 (3.330,99 €)) Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes (Jahressonderzahlung, betriebliche Zusatzversorgung, vermögenswirksame Leistungen) Jahresurlaub von 30 Tagen, zusätzlich 24.12. und 31.12. arbeitsfrei betriebliches Gesundheitsmanagement Die Einstellung erfolgt vorerst befristet bis zum 30.09.2026. Eine Entfristung wird angestrebt. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Auf Antrag kann die Gleichstellungsbeauftragte am Bewerbungsverfahren beteiligt werden. Die Stelle kann grundsätzlich mit Teilzeitbeschäftigten besetzt werden, sofern durch Job-Sharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgabe sichergestellt ist. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung bis zum 23.02.2025 direkt über unser Karriereportal auf https://www.mein-check-in.de/polizeipraesidium-unterfranken. Nähere Auskünfte erteilen Frau Scheuring, Herr Noe und Herr Streit (0931/457-1337, -1339 bzw. -1332).