Description
Das YouGov Consumer Panel erfasst und analysiert das Einkaufsverhalten von Shoppern. Mit diesen Informationen erstellen wir kundenspezifische und innovative Beratungskonzepte für Marken- und Handelsmarkenhersteller. Unser Portfolio umfasst eine Vielzahl von Analysen rund um den Shopper, sein Kaufverhalten und Möglichkeiten zur Aktivierung. Auch das Thema Category Managment ist Kern unserer Beratungskompetenz.
Zur Unterstützung im Bereich nationale Kunden (Team HPC: Home und Personal Care) suchen wir eine(n) engagierte(n) Werkstudent*in, der/ die folgende Eigenschaften mitbringt:
1. Student/in (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, Soziologie, Statistik, Psychologie oder einem ähnlichen Fachbereich
2. Motivation & Interesse an Marktforschung
3. Gute analytische Fähigkeiten / Basis-Kenntnisse der Marktforschung von Vorteil
4. Kommunikationsstärke
5. Sehr gute Deutschkenntnisse
6. Gute Englischkenntnisse
7. Souveräner Umgang mit Microsoft Office (besonders PowerPoint)
8. Optional: Erfahrung mit SimIT oder AnalyzeIT
Als Werkstudent*in (m/w/d) bist du ein vollwertiges Mitglied unseres Teams und wirst aktiv in unsere Projekte eingebunden. Dazu gehört auch, selbstständig Aufgaben zu übernehmen, wie beispielsweise:
9. Unterstützung bei der statistischen Datenanalyse (Auswertung der Ergebnisse in Excel oder mit internen Analyse-Tools wie bspw. SimIT)
10. Unterstützung bei der Interpretation und Ableitung von Empfehlungen
11. Unterstützung bei der Aufbereitung von Präsentationen oder Schulungsunterlagen
12. Unterstützung bei Sales-Aktivitäten
Zeitraum: Ab SOFORT
Arbeitsort: Frankfurt am Main oder Nürnberg