Firmenprofil
Unser Kunde ist ein erfolgreiches Bauunternehmen mit Sitz in Bietigheim-Bissingen, das für Qualität, Innovation und Verlässlichkeit steht. Als familiengeführtes Unternehmen legt unser Kunde großen Wert auf ein vertrauensvolles Arbeitsklima und die kontinuierliche Weiterentwicklung der Mitarbeitenden.
Aufgabengebiet
* Finanzbuchhaltung: Bearbeitung der laufenden Buchhaltung (Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung) einschließlich Bankbuchungen und Zahlungsverkehr.
* Kontenpflege: Abstimmung und Pflege von Sach- und Personenkonten.
* Steuerangelegenheiten: Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Zusammenarbeit mit Steuerberatern.
* Prozessoptimierung: Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Digitalisierung von Buchhaltungs- und Finanzprozessen.
* Schnittstellenarbeit: Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Einkauf und Projektmanagement.
Anforderungsprofil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, vorzugsweise in der Bau- oder Immobilienbranche.
* Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware (z. B. DATEV) und MS Office, insbesondere Excel.
* Gute Kenntnisse im HGB, steuerrechtliche Kenntnisse von Vorteil.
* Strukturierte, gewissenhafte und lösungsorientierte Arbeitsweise.
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke.
Vergütungspaket
Als Personaldienstleister bieten wir folgende Benefits:
* Wir bieten persönliche Beratung und Jobvorschläge auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse
* Alle unsere Mitarbeiter profitieren auch Sie als Mitarbeiter von unseren Corporate Benefits und Fitnessangebot in Form von Gympass
* Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Entlohnung und Übernahmemöglichkeit in die Festanstellung