8 Standorte – 1 Ziel: Wir finden Deinen neuen Job.
Hier ist Deine Eintrittskarte zu Deinem Traumjob als Exportsachbearbeiter (m/w/d) in einem TOP-Unternehmen in Menden zu TOP-Konditionen.
Eine Übernahme durch unseren Kunden ist geplant.
Warum PEAG Personal
- ab 20,00€ Stundenlohn
- 38 Stunden-Woche
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Betriebliche Altersvorsorge
- Rabattaktionen auf Reisen, Mode, Technik, Mobilfunk u.v.m.
- Langfristiger Einsatz
- Fast jeder zweite unserer Mitarbeiter wird von unseren Kunden übernommen
Deine Aufgaben:
- Abwicklung von Export- und Importaufträgen
- Erstellung und Prüfung von Export- und Importdokumenten
- Zollabwicklung und Einhaltung von Zollvorschriften
- Kommunikation mit internationalen Kunden und Lieferanten
- Disposition der Ware in den Vereinigten Arabischen Emiraten und der Fertigungssteuerung in Menden
- Koordination und Überwachung der Logistikprozesse
- Pflege und Verwaltung der Stammdaten in SAP
- Unterstützung bei der Erstellung von Berichten und Analysen
Das bringst Du mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung im Export und Import
- Gute Kenntnisse der internationalen Handels- und Zollvorschriften
- Sicherer Umgang mit MS Office und SAP
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit in stressigen Situationen
Ansprechpartner
Zoltán Roth
Recruiting
T: +49 201 80911 11
PEAG Personal GmbH
Limbecker Platz 10
45127 Essen