Das sind wir: Die Mutmacher für Deutschlands Schüler:innen
MEIN MUTIGER WEG ist ein preisgekröntes Start-Up mit einer einfachen Idee: Junge Menschen, die als Mutmacher andere junge Menschen für ihre Zukunft begeistern. 2018 gegründet sind wir heute das am schnellst wachsende Start-Up für moderne Berufsorientierung in Deutschland.
Bock auf einen Job mit Sinn?
Wir suchen ab sofort einen Werkstudenten (w/m/d) für den Bereich Customer Success (Kundenbetreuung), der Bock darauf hat, unsere tollen Kunden zu betreuen.
Als Customer Success Manager:in begleitest du Lehrkräfte durch die Organisation unserer Mutmacher-Programme, unterstützt bei unterschiedlichen Anträgen und bist im direkten Kontakt mit unseren coolen Partner-Schulen.
Wichtig: Bewirb dich bitte unbedingt direkt über unsere Website !!
Aufgaben
Deine Mission als Customer Success Manager:in (Kundenbetreuerin):
* Du bist täglich im Kundenkontakt (hauptsächlich mit Lehrkräften).
* Du unterstützt unsere Kunden bei der optimalen Vorbereitung und Organisation unserer Mutmacher-Programme.
* Du hast regelmäßigen Kontakt mit Kund:innen per Telefon und E-Mail.
* Du stehst mit Rat und Tat zur Seite und verlierst dabei nie dein professionelles und freundliches Auftreten.
* Du fungierst als wichtige Schnittstelle zu anderen Unternehmensbereichen, vor allem zu Sales & unserem Trainer-Team.
* Du bist für Vertragsverlängerungen und -Erneuerungen zuständig.
* Du übernimmst die Kommunikation mit den Ansprechpartner:innen der Agentur für Arbeit, IHKs und anderen Partner:innen.
* Du entwickelst und optimierst unsere Prozesse weiter, sodass unsere Kund:innen noch zufriedener sind.
Qualifikation
Dein Profil
Wir wünschen uns einen hochengagierten, jungen Menschen, der es liebt, mit klaren Prozessen und Strukturen zu arbeiten und anderen Menschen einen guten Service zu bieten. Einen Menschen, der Leidenschaft für das Thema Bildung und Interesse an der Zusammenarbeit mit Schulen mitbringt.
Must haves:
Du wohnst im Großraum Karlsruhe-Mannheim, Heidelberg (+50km).
Du studierst du mind. im 3. Bachelor-Semester oder hast gerade dein Masterstudium begonnen.
Du studierst du BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Kommunikationswissenschaften oder Eventmanagement.
Du hast einen hohen Servicegedanken und kannst gut kommunizieren.
️ Du bist ein Organisationstalent, arbeitest strukturiert und kannst gut mit Fristen arbeiten.
Du arbeitest eigenverantwortlich und lösungsorientiert.
Nice to have:
* Du verfügst bereits über Arbeitserfahrung als Werkstudi.
* Du hast Kompetenzen im Umgang mit CRM-Systemen wie z.B. Hubspot oder Salesforce.
* Du hast Spaß daran, neue Systeme und Tools kennenzulernen und herauszufinden, wie sie zusammen funktionieren.
Benefits
* Junges und motiviertes Team: Du bekommst einen Job, bei dem du dich FREUST,dass die neue Woche startet. Ein Team, das du nicht mehr missen möchtest – versprochen.
* Coole Team-Events & Workation: Legendäre Team-Events warten auf dich. Regelmäßig treffen wir uns zu Events, Teamretreats und unserer jährlichen Workation in Spanien oder Portugal.
* Hybrides Arbeitsmodell: “New Work” ist bei uns Standard, deshalb darfst du dort arbeiten, wo du willst – entweder im Büro oder im Home-Office.
* Flexibilität & Freiheit: Wenn es dir wichtig ist, dir deine Tage selbst einteilen zu können, dann bist du bei uns richtig. Durch Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobile Arbeiten können wir dir ein hohes Maß an Freiheit bieten.
* Offene & wertschätzende Kommunikation: Feedback ist einer der wichtigsten Bausteine für deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung, weshalb bei uns regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche stattfinden.
WEITERE VORTEILE ALS WERKSTUDENT:
* Du arbeitest mit anderen Werkstudis zusammen und gestaltest eigenverantwortlich spannende Projekte.
* Du kannst easy remote oder aus dem Home-Office arbeiten.
* Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten, die sich nach den zeitlichen Möglichkeiten deines Studiums richten.
* Du kannst deine Bachelor-oder Masterarbeit mit uns schreiben.
* Eine steile Lernkurve durch die direkte Zusammenarbeit mit unseren Gründern.
* Deine Übernahmechancen nach dem Ende deiner Werkstudenten-Tätigkeit sind extrem hoch.
Noch unsicher? Trau dich!
Studien zeigen, dass sich Männer auch auf eine Stelle bewerben, wenn sie durchschnittlich 60 % der Kriterien erfüllen, Frauen sich jedoch tendenziell nur dann bewerben, wenn sie jedes Kästchen ankreuzen.
Deshalb: Wenn du der Meinung bist, dass Du das Zeug dazu hast, unsere neue Customer Success Manager:in zu werden, aber nicht jeden Punkt des Stellenprofils erfüllst, dann melde dich auf jeden Fall gerne. Wir suchen Menschen, die etwas bewegen wollen und keine perfekten Lebensläufe!
Wichtig: Bewirb dich bitte unbedingt direkt über unsere Website!!
Wir sind MEIN MUTIGER WEG und wir kümmern uns um eine moderne Berufsorientierung an Schulen und unterstützen Schülerinnen und Schüler bei ihrer Berufswahl.