Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Aufgabe Verantwortung für eine zuverlässige und fristgerechte Besetzung zugewiesener Audits für die Region North-East-West basierend auf Zertifizierungsparametern und TÜV SÜD spezifischen Planungsprämissen Koordination der Suche, Anfrage und Auswahl von Auditorinnen und Auditoren sowie Übergabe besetzter Audits an das Team Operations Optimierung des Auditoreneinsatzes in Bezug auf Wirtschaftlichkeit, geografische Entfernung, Qualifikation und Kundenwünsche Proaktives Einbringen eigener Ansätze und Ideen zur Verbesserung und Weiterentwicklung des Auditoren-Besetzungsprozesses (z. B. Tool-Automatisierung, Prozessoptimierung) Flexible und priorisierte Umplanung / Auditorensuche für zeitkritische Audits (z. B. akuter Ausfall durch Krankheit) Durchführung von Machbarkeitsprüfungen bei Neuangeboten und fristgerechte Rückmeldung an Vertrieb / Neukundenbetreuung Rechtzeitige Eskalation bei Besetzungs-Schwierigkeiten sowie Unterstützung bei der Definition und Umsetzung von Maßnahmen zur Lösung von Ressourcen-Engpässen, inkl. Ressourcen-Bedarfs-Prognosen für die Zukunft Kontaktpflege und enge Zusammenarbeit innerhalb des Auditoren-Netzwerkes sowie Regelkommunikation mit Regionalleitungen und Auditorenabteilungsleitungen, Ressourcenmanagement und Kundenbetreuung Qualifikation Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Ressourceneinsatzplanung und -steuerung wünschenswert Kenntnisse von Auditmanagement-Software und Planungstools sind wünschenswert Veränderungs- und Innovationsbereitschaft zur Förderung der Entwicklungen in der Auditorenkoordination Eigeninitiative, selbstständige Arbeitsweise und Belastbarkeit bei kurzfristigen Änderungen oder unerwarteten Anforderungen Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Organisationsfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Problemlösungskompetenz Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen sowie die Fähigkeit, zwischenmenschliche Netzwerke zu pflegen und weiterzuentwickeln Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift