Die AIM München Vertriebs GmbH ist Teil der Triathlon Group, einem Unternehmen der Sunlight Group und weltweit führenden Anbieter von Batteriesystemen, Ladegeräten und Energiemanagementlösungen für industrielle Anwendungen. Vom Standort Dachau aus agieren wir im Großraum München als regional tätige Vertriebs- und Serviceeinheit und versorgen unsere Geschäftspartner aus der Industrie mit innovativen Produkten auf Basis der Blei-Säure- und Lithium-Ionen-Technologie sowie einem starken Serviceanspruch. Wir stehen unseren Kunden in allen Projektphasen von der Erstberatung über die Detailplanung und Auslegung bis zur Herstellung und Montage des Batteriesystems zur Seite und gewährleisten somit zuverlässige, effiziente Prozesse.
Bei der Triathlon Group legen wir großen Wert darauf, Erfolge im Team zu erreichen und unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Raum für persönliche Entfaltung zu bieten. Wir schätzen einen fairen Umgang miteinander und fördern eine Kultur, in der jeder – unabhängig von Position oder Beschäftigungsdauer – seine Ideen und Initiativen einbringen kann. Als stark wachsende Unternehmensgruppe im dynamischen Energiespeichermarkt mit mehr als 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an Standorten auf drei Kontinenten setzen wir auf agile Arbeitsmethoden und bieten vielfältige Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem integrativen und gleichberechtigten Umfeld.
Zur Verstärkung unseres Teams in Dachau suchen wir ab sofort eine/n:
Junior Verkaufsberater (m/w/d)
Ihr Aufgabengebiet:
* Verkauf und technische Beratung zu von AIM angebotenen Produkten
* Energieberatung mit Fokus auf CO2 Reduktion und Einsparpotenzialen bezüglich Energiekosten
* Berechnung und Auslegung von Stromlasten und Strom-Lade-Managementsystemen
* Planung und Realisierung von Ladestationen und Sicherheitskonzepten
* Angebotserstellung und -verfolgung sowie Auftragsbearbeitung
* Pflege und Betreuung von bestehenden Kunden
* Akquisition von Neukunden
Requirements
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Erste technische Grundkenntnisse sind wünschenswert
* Idealerweise besitzen Sie bereits erste Berufserfahrung in der Kundenberatung
* Sie verfügen über ein gutes technisches Grundverständnis
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen
* Führerschein der Klasse B
* Selbstständige, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Grundkenntnisse in Englisch setzen wir voraus
Benefits
* Stabiles Arbeitsumfeld in einem internationalen Unternehmen mit breiten Entwicklungsmöglichkeiten
* Ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien, Agilität und kurzen Entscheidungswegen
* Ein ansprechendes Gehaltsmodell, betriebliche Sozialleistungen und Business-Bike-Leasing
* Dienstwagen, auch zur Privatnutzung
* Umfangreiche fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag