Zur Verstärkung unseres adidas Store in Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n): Sales Assistant & Instore Trainer (m/w/d) In Vollzeit ZWECK & BEDEUTUNG FÜR DIE ORGANISATION : Trägt dazu bei, die Verkaufszahlen und KPI-Ziele zu erreichen oder zu übertreffen durch: Baut eine emotionale Verbindung zu den Kunden auf und lebt die Markenwerte Bedient Kunden, verkauft und führt Store-Abläufe gewissenhaft durch Nutzt Fachkenntnisse und Erfahrung, um Teammitgliedern Feedback und Unterstützung zu geben HAUPTAUFGABENBEREICH: RP Aufgaben – Sales Assistant: Kennt die Store-Ziele und die individuellen Ziele und arbeitet aktiv daran, diese zu erreichen oder zu übertreffen und nutzt dabei alle im Store zur Verfügung stehenden Ressourcen Erfüllt oder übertrifft die Erwartungen der Kunden und treibt Abverkäufe sowie Markenbekanntheit nach oben, in dem er/sie geeignete Elemente des Customer Leitbildes anwendet Baut zu jedem Kunden eine emotionale Bindung auf, indem er/sie als leidenschaftlicher und enthusiastischer Botschafter der Marke auftritt Lässt in seinem/ihrem Store-Bereich aktiv Basiswissen und Fakten über Saisonprodukte in den Serviceansatz einfließen Erhält ein ansprechendes, angenehmes Umfeld aufrecht, in dem die Kunden gerne einkaufen, und achtet dabei auf Visual Merchandising sowie Ordnung und Sauberkeit Hält sich an die Regeln und Abläufe (SOM-Regelungen), die für den Store gelten und erhält eine sichere Einkaufs- und Arbeitsatmosphäre aufrecht Stellt sicher, dass das Warenangebot für den Kunden verfügbar ist, indem er/sie hilft, wenn Ware geliefert wurde und die Verkaufsfläche aufgefüllt werden muss Schließt Verkäufe schnell und exakt ab und hält sich an die vorgegebenen Richtlinien zur Sicherung des Geldbestandes (falls zutreffend) Minimiert Verluste, indem er/sie beim Bedienen von Kunden immer auf den Warenbestand achtet Arbeitet neue Mitarbeiter/-innen ein (falls zutreffend) Arbeitet produktiv und respektvoll mit Teammitgliedern zusammen, um die Ziele des Stores zu erreichen oder zu übertreffen Signalisiert fortwährende Lernbereitschaft und nutzt alle angebotenen Möglichkeiten, um seine/ihre Entwicklung voranzutreiben und seine/ihre Performance zu verbessern ARP Aufgaben – „Junior“ Instore Trainer Arbeitet Informationen und Schulungen aus, um die Mitarbeiter auf den neuesten Stand zu bringen (B & P, VM) Führt und trainiert alle Teammitglieder in seinem Verantwortungsbereich über Basic Core und saisonale Produkte und sorgt eigenständig dafür auf dem neuesten Kenntnisstand zu bleiben Ist verantwortlich für die Umsetzung von Basistrainings und Controlling der Trainingspläne Ist ein Vorbild im Customer Service und am Produkt und kurbelt die Verkäufe und die Marke an, indem er/sie fortgeschrittene Verkaufstechniken und relevante Elemente aus dem Customer Leitbild anwendet Ist immer bereit, bei Bedarf andere Teammitglieder zu unterstützen KENNTNISSE, FÄHIGKEITEN UND ERFAHRUNGEN: Kompetenzen eines Advanced Retail Professionals Erwartungsheft für ARP (Ergänzungen hängen vom Bedarf des jeweiligen Markets ab) MINDESTANFORDERUNGEN: Einzelhandelsausbildung Mindestens 6 Monate Berufserfahrung Arbeitserfahrung im Sport- und/oder Mode Einzelhandel, Fortgeschrittene Verkaufserfahrung und solides Verständnis hinsichtlich Produkt, Einzelhandel und Branche Englisch Grundkenntnisse