Einleitung Die Nordkurier Mediengruppe ist das führende Medienunternehmen im Nordosten Deutschlands. Mit rund 1.600 Mitarbeitern an über 60 Standorten in drei Bundesländern sind wir deutschland-weit erfolgreich. Wir stehen für regionalen Qualitätsjournalismus ebenso wie für Kompetenz und Innovation in den Bereichen Logistik, Fulfillment, Tourismus sowie Kreativ- und Druckdienstleistungen. Unsere Angestellten und Auszubildenden sind in vielfältigen Berufen tätig. Sie suchen eine neue Aufgabe in einem modernen Medienunternehmen, das sich den Herausforderungen der Zukunft stellt? Dann sind Sie bei uns richtig Aufgaben - Erstellen der monatlichen Lohn- und Gehaltsbuchhaltung in SBS Personalstammdatenpflege Eigenständige und termingerechte Bearbeitung von Meldungen und Bescheinigungen Erfassung und Überwachung von Fehlzeiten, Pfändungen Kommunikation mit der Finanzverwaltung, den Behörden und Institutionen Qualifikation - Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss, z. B. als Steuerfachangestellte (m/w/d), idealerweise eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) für Lohn und Gehalt. Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im Lohnsteuerrecht, Sozialversicherungsrecht und Arbeitsrecht von Vorteil Eigenverantwortliches Arbeiten, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Benefits Eine unbefristetes Anstellungsverhältnis mit leistungsgerechter Vergütung 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing individuelle Weiterbildung Eine interessante Tätigkeit in einem aufgeschlossenen, motivierten Team Vom ersten Tag an Verantwortung übernehmen Flexible Arbeitszeiten, zum Teil im Home-Office möglich Noch ein paar Worte zum Schluss Interessiert? Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angaben Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an: oder auf dem Postweg an: Nordkurier Mediengruppe GmbH & Co. KG z. Hd. Mandy Schulz Friedrich-Engels-Ring 29 17033 Neubrandenburg