Dein Aufgabenbereich Als Controlling Manager (w/m/d) bist du für den Aufbau einer systematischen und kennzahlenbasierten Controlling Struktur verantwortlich Zu deinem Aufgabenbereich gehören die Weiterentwicklung und Optimierung der Controlling-Prozesse Die Einführung eines effizienten Planungs- & Forecast Prozesses liegt in deiner Hand Du wirkst bei der Erstellung der jährlichen Budgetplanung mit Du analysierst die monatlichen Abweichungen zum Budget und vereinbarst Maßnahmen mit den entsprechenden Verantwortlichen Du unterstützt und optimierst das Working Capital Controlling Du bist für die Overhead Verrechnung der einzelnen Länder zuständig Du erstellst Analysen und PowerPoint-Präsentationen als Entscheidungsgrundlage für das Management Du bist die Schnittstelle zum Einkauf zur Abstimmung von Einkaufspreisänderungen und Konditionen Das bringst Du mit Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen / Finanzen oder eine kfm. Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller/in Du verfügst über mindestens 3 Jahre Controlling Erfahrung Du hast erste praktische Erfahrungen im E-Commerce Du verfügst über eine sehr gute Analysefähigkeit und eine hohe Affinität für Zahlen, insbesondere bei Pricing-Themen Du bist in der Lage Probleme zu erkennen und sie proaktiv anzugehen Du hast erste Erfahrungen mit der Aufbereitung, Auswertung, Visualisierung und Präsentation von komplexen Daten Du zeichnest dich durch eine strukturierte, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus Du bist eine Teamplayerin Du fühlst dich sicher im Umgang mit Excel Sowohl im Deutschen als auch im Englischen bewegst du dich auf einem sehr guten Niveau Was wir dir bieten Eine unbefristete Festanstellung in einem der am schnellsten wachsenden MDAX-Unternehmen, das auf dem Weg ist, den deutschen Apothekenmarkt für das digitale Zeitalter zu transformieren Hybride Arbeitsorganisation mit Büro- und Remote-Tagen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, direkte Kommunikation und eine positive Atmosphäre mit der Möglichkeit, sich mit eigenen Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen 29 Tage bezahlter Urlaub, 2 bezahlte Social-Tage zur Unterstützung deines karitativen Engagements monatliches Budget im Wert von 60€, welches flexibel einsetzbar ist (Mobilitätszuschuss, Essenszuschuss oder Sachgutschein) Jährliches Weiterbildungsbudget, regelmäßige Feedbackrunden als integraler Bestandteil der Mitarbeiter- und Leistungsentwicklung sowie Zugang zu Online-Lernplattformen Deutsch- und Englischsprachkurse Attraktive Mitarbeiterrabatte für unseren nu3 Shop sowie der Redcare Pharmacy (früher bekannt als Shop Apotheke Europe) Unser Büro liegt im Herzen Berlins in der Nähe der Spree und des Fernsehturms sowie zahlreicher gastronomischer Einrichtungen. Hervorragende S- und U-Bahn-Anbindung Regelmäßige Teamevents sowie unsere legendären Sommer- und Weihnachtspartys Benötigte Bewerbungsunterlagen Lebenslauf Anschreiben Über uns Im Herzen Berlins dreht sich für unsere fast 80 Mitarbeitenden alles darum, einen aktiven und gesunden Lebensstil für jeden einfach und zugänglich zu machen. Für unsere Mission, die ideale Balance zwischen Body, Mind und Soul zu schaffen, entwickeln wir täglich innovative hochwertige Produkte mit Mehrwert. Von proteinreich über kalorienarm bis hin zu purem Genuss – unser Sortiment lässt keine Wünsche offen. Gegründet im Jahr 2011, sind wir seit 2018 Teil der Redcare Pharmacy N. V. (ehemals Shop Apotheke Europe). Diese Verbindung ermöglicht es uns, noch mehr Menschen auf ihrem Weg zu einem gesünderen Leben zu inspirieren und zu begleiten.