Seit über 50 Jahren agiert die DIS AG als einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und kommen Sie ins Netzwerk der Besten!
Bei einem unserer namhaften Kunden, einem etablierten IT-Service-Anbieter, bietet sich diese spannende Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung: als Mitarbeiter/in im IT-Support (m/w/d) in Berlin Mitte unterstützen Sie Kunden bei technischen Fragen und Störungen und sind somit maßgeblich für einen reibungslosen betrieb mitverantwortlich.
Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Ihre Perspektiven
1. Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem großen Unternehmen
2. Wir unterstützen Sie bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf mit flexibler Arbeitszeitgestaltung und der Möglichkeit im Homeoffice /remote zu arbeiten
3. Bei uns erhalten Sie einen Zuschuss für ein Jobticket im öffentlichen Nahverkehr
4. Kurse zur Gesundheitsförderung sowie Vorsorgemaßnahmen sind ebenso Teil unserer Vergütung
5. Wir garantieren Ihnen eine transparente, offene und wertschätzende Kommunikation und unterstützen Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung
Ihre Aufgaben
6. Aufnahme und Lösung von Störungen per Telefon oder Email (1st-Level Support)
7. Dokumentation von workarounds, known errors und Lösungen in der Lösungsdatenbank
8. Durchführung von Hardware-Rollouts (Auspacken, Inventarisieren, Verteilen, Ausrollen, Anwender schulen, Entsorgen)
9. Arbeiten in den Lagerräumen (Inventur, Inventarisierung, IT-Lagerverwaltung für Monitore, Drucker, Rechner, Ersatzteile)
10. Unterstützung in der Störungsbehebung im Bereich der Telekommunikations- und Videokonferenzsysteme (CISCO)
Ihr Profil
11. Sie haben Eine Ausbildung oder ein Studium im IT-Bereich erfolgreich abgeschlossen oder sind Quereinsteiger mit relevanter Berufserfahrung
12. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in Win7, MS Office 2013 und gängiger Bürosoftware (Adobe, Browser IE und Firefox etc.)
13. Darüber hinaus haben Sie Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen (z.B. Remedy / OTRS / Track It / topdesk o.ä.)
14. Erste Praxiserfahrungen in der Durchführung von IT-Migrationen IT-Rollouts (Client HW) sind ebenso wünschenswert
15. Ihre sehr guten Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab