Die Große Kreisstadt Böblingen mit über 51.000 Einwohner*innen ist eine wirtschaftsstarke und attraktive Stadt, die als Mittelzentrum in der Region Stuttgart über eine sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung verfügt. Die Stadtverwaltung Böblingen deckt mit dem Ziel des Gemeinwohls für die Bürger*innen eine Vielzahl an Aufgaben ab. Sie bietet ein gutes Arbeitsklima und unterschiedliche Arbeitsmodelle, um kompetent, aufgeschlossen und bürgernah öffentliche Aufgaben und Dienstleistungen zu erfüllen.
* Leitung des Sachgebiets Friedhofswesen mit insgesamt drei Mitarbeitenden
* Erstellung von Ausschreibungen und Vergabe von Dienstleistungsarbeiten sowie Beschaffungen
* Aktualisierung der Friedhofssatzung, Genehmigung von Grabmalanträgen
* Bearbeitung von Widersprüchen im Bestattungs- und Friedhofswesen
* Erstellen von Gebührenkalkulationen einschließlich der Beratungsvorlage
* Projektleitung der Friedhofsentwicklungskonzeption, planerische Mitwirkung und anschließende Umsetzung
* Betreuung von Parkanlagen
* Bearbeitung von Planungen und Beauftragungen im Unterhalt im öffentlichen Grün
Die Übertragung weiterer Aufgaben oder eine Änderung des Aufgabenbereichs behalten wir uns vor.
* Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium der Landespflege/Landschaftsarchitektur oder eine vergleichbare Qualifikation
* Einfühlungsvermögen für das sensible Aufgabengebiet sowie freundliches und sicheres Auftreten im Umgang mit Bürger*innen
* Gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick und kompetentes Auftreten
* Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie hohes Maß an Eigeninitiative
* Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung und betriebswirtschaftliche Kenntnisse
* Gute Kenntnisse mit GIS, CAD und AVA sowie gute Kenntnisse im Bereich Friedhofs- und Bestattungswesen
* Fahrerlaubnis Klasse B