Unser Premiumkunde ist ein global führendes und börsennotiertes Maschinenbauunternehmen, das für seine Innovation und individuelle Lösungskompetenz bekannt ist. Er plant, entwickelt und fertigt Maschinen und komplette Anlagen für die Bereiche Prozess-, Abfüll- und Verpackungstechnik. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort in Neutraubling einen Order Coordinator (m/w/d) Asian Pacific and China.
Ihre Vorteile
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Pünktliche Lohnzahlung
* Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Übernahmeoption durch den Kunden gegeben
* Ein dynamisches und modernes Arbeitsumfeld mit entsprechend ausgerüsteten Arbeitsplätzen
* Begleitung, Betreuung und Beratung durch kompetente Mitarbeiter bei Trenkwalder
* Langfristiger Einsatz bei einem namhaften internationalen Unternehmen in Neutraubling
* Mitarbeiter werben Mitarbeiter Prämien
Ihre Aufgaben
* Übernahme von Aufträgen im System für Einzelmaschinen und einfache Teilanlagen nach detaillierter Abstimmung.
* Vervollständigen von relevanten Anforderungen unter Einhaltung interner Termine in enger Abstimmung
* Unterstützung des Kundenprojektmanagements bei der Auftragsklärung mit Inside Sales und Kunde
* Teilnahme an Auftragsklärungsbesprechungen und Meilensteinterminen
* Nachverfolgung interner/externer Termine in enger Abstimmung mit dem Kundenprojektmanagement
* Aufbereitung des Auftrags sowie Zusammenstellung aller auftragsrelevanten Dokumente für den Produktionsstart
* Bearbeiten von Aufträgen im jeweiligen System in Koordination den relevanten Abteilungen und dem Kunden
* Datenaufbereitung und Unterstützung bei der Versandabwicklung, Rechnungstellung und Akkreditivbearbeitung
* Projektbezogene Ablage und Bereitstellung Daten unter Berücksichtigung Vorgaben
* Verfassen der internen und externen Korrespondenz in Deutsch, Englisch oder Landessprache nach detaillierten Vorgaben
* Unterstützender Ansprechpartner und Schnittstelle bei internen und externen Rückfragen
* Übernahme einfacher Aufgaben bei der Organisation von Kundenbesuchen und FATs, virtuell und in Präsenz
Ihre Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Erste Erfahrung in der kaufmännischen Sachbearbeitung von Vorteil
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Gute Chinesisch- bzw. Indisch-Kenntnisse wünschenswert
* Gute Kenntnisse mit SAP und MS-Office Anwendungen
* Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie ausgeprägtes Organisationsgeschick
Trenkwalder Personaldienste GmbH
Gabriele Brodacz
Consultant
93051 Regensburg, Kumpfmühler Straße 30
Tel. +491724690462
Email: dejobregensburg05@trenkwalder.com
Trenkwalder steht für Chancengleichheit und Diversität!
Wir lehnen Diskriminierung jeglicher Art ab und freuen uns auf Bewerbungen und die Zusammenarbeit mit Menschen - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Behinderung, Religion oder Weltanschauung.