Gestalten Sie die Zukunft des Bauens mit ALGECO Mit 15 Standorten in Deutschland sowie Niederlassungen in über 20 weiteren Ländern ist ALGECO internationaler Maßstab für modulare Raumsysteme. Das macht uns europaweit zur Nummer 1. Unsere Kunden profitieren von minimalen Bauzeiten, verlässlichen Festpreisen, Termintreue sowie dem einzigartigen ALGECO 360° Service, der als Rundum-Dienstleistung Maßstäbe für komfortable Komplettangebote setzt. ALGECO gehört zur Modulaire Group, die an rund 150 Standorten in mehr als 20 Ländern präsent ist – in Europa sowie in Australien, Neuseeland und China. Ein einzigartiges Vertriebsnetz und eine Mietflotte von rund 330.000 Raumeinheiten machen ALGECO zum leistungsfähigsten Anbieter der Branche. Wir suchen Sie an einem unserer Standorte als Ihre Aufgaben Teamleitung Kreditoren Führung, Coaching und Entwicklung der unterstellten Mitarbeitenden gemäß den unternehmerischen Führungsgrundsätzen und -richtlinien, sodass ihre Identifikation mit dem Unternehmen gefestigt wird, sie ihre Aufgaben eigenverantwortlich wahrnehmen können und sie genügend Freiraum zur Weiterentwicklung haben Strategische Weiterentwicklung des Kreditoren-Bereiches in Zusammenarbeit mit der Leitung Buchhaltung im Einklang mit den Abläufen und Regelwerken der ALGECO und der SBU DACHS Förderung von gut abgestimmten und formal richtigen Abläufen im Kreditorenbereich und dadurch Sicherstellung einer effizienten Wertschöpfungskette innerhalb der Buchhaltung sowie allen verbundenen Schnittstellen, Regionen und Abteilungen Bindeglied zwischen den entsprechenden Fachbereichen und Gewährleistung einer konstruktiven und transparenten Kommunikation Aufrechterhaltung einer Arbeitsumgebung, die im Einklang mit internen Richtlinien, Gesetzen und Normen ist und Sicherstellung einer Unternehmenskommunikation, die Veränderungsprozesse, Performance Management und Informationsbedürfnissen gerecht wird Operative und Strategische Sicherstellung der Kreditorenbuchhaltung und eines effizienten Abwicklungsprozesses inklusive Freigaben Weiterentwicklung und Optimierung von bestehenden Prozessen und Systemen in Abstimmung mit der Leitung Buchhaltung Anlagenbuchhaltung und Bilanzbuchhaltung Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB / IFRS Prüfung, Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle Erstellung von Umsatzsteuermeldungen Unterstützung und Begleitung bei Betriebsprüfungen Erfassung von Anlagenzugängen, -umbuchungen und -abgängen Prüfungssichere und revisionssichere Dokumentation der Bewertung und Verbuchung der Anlagegüter Erstellung aller Auswertungen im Anlagevermögen (Anlagenspiegel, Zu-, Umbuchungs- und Abgangslisten) Bilanzielle Abgrenzung von Betriebsaufwand und Investitionen (OPEX/CAPEX) Ansprechpartner für interne und externe Prüfer in allen Fragen zum Anlagevermögen Im Rahmen der Monatsabschlüsse: Durchführung von AfA-Läufen, Erstellen des Anlagespiegels, Monatsreporting Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft Qualifikation als Bilanzbuchhalter IHK (m/w/d) Bilanzsicherheit nach HGB und IFRS, gute steuerrechtliche Kenntnisse sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Sehr sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, modernen Kommunikationsmitteln und Buchhaltungssoftware, Navision- und PowerBI-Kenntnisse von Vorteil Fundierte Fachkenntnisse in der Hauptbuchhaltung sowie in der Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Hohes gesamtheitliches Verstandnis für Zahlen, Daten, Fakten Erfahrung in der Personalführung sowie nachgewiesene Qualifikationen im Bereich moderner Führungsinstrumente von Vorteil Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Sprachniveau B2 nach dem Europäischen Referenzrahmen Wir bieten Sie sind auf der Suche nach einer spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit, die Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung in einem internationalen, dynamischen und nachhaltigen Umfeld bieten? Dann sind Sie bei uns richtig. Zusätzlich bieten wir Ihnen viele weitere Benefits: Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten nach Vereinbarung ermöglichen Ihnen eine optimale Balance zwischen Arbeit und Freizeit Ein angenehmes Betriebsklima durch ein kollegiales Miteinander, flache Hierarchien und eine Duz Kultur Eine gute Einarbeitung ist der Schlüssel zum Erfolg. Ein individuellen Einarbeitungsplan und einen Paten, der mit Rat und Tat zur Seite steht, sowie regelmäßige Feedbackgespräche mit der Führungskraft sind bei uns selbstverständlich Weiterbildung und Entwicklungsperspektiven sind Ihnen wichtig? Uns auch. In unserer internen ALGECO Academy können sie sich in vielen verschiedenen Themenfelder eigenständig fort- und weiterbilden. Eine Vielzahl an internen und externen Schulungen, Workshops und Vorträgen (z.B. Lunch Learn) unterstützen Sie zusätzlich bei ihrer Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen sind auch bei uns Standard. Zusätzlich bieten wir eine gruppenweite Unfallversicherung, welche sie ab dem ersten Tag sowohl im betrieblichen als auch im privaten Umfeld absichert und eine Krankenzusatzversicherung mit einem Zahn-Budget von jährlich 500€ sowie Krankentagegeld Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz haben bei uns einen großen Stellenwert. Regelmäßige Schulungen zu diesem wichtigen Thema sind Pflicht Damit profitieren Sie nicht nur im beruflichen, sondern können auch im privaten Umfeld. Mit der Möglichkeit ein Jobrad zu leasen, ergonomischen Arbeitsmittel mit höhenverstellbaren Schreibtischen, einer aktiven Mittagspause und dem Zuschuss zur Bildschirmarbeitsbrille unterstützen wir ihre Gesundheit Wünschen Sie sich Transparenz und Informationsaustausch? Verstehen wir Deshalb gibt es in regelmäßigen Abständen im Rahmen einer digitalen Info-Veranstaltung namens Team Talk alle aktuellen Informationen, die man über ALGECO gerade wissen sollte. Wir möchten persönliches Engagement möglich machen. Jeder Mitarbeitende hat die Möglichkeit sich einmal im Jahr für einen Tag sozial zu engagieren und wird hierfür bezahlt freigestellt Sie haben Ideen und möchten diese gerne ein bringen? Dann gerne bei uns Wir haben ein etabliertes Ideenmanagement, worin alle Ideen gesammelt, geprüft und bei positiver Bewertung belohnt werden Klingt gut? Tanja Ludwig HR Recruiting Manager Tel: 0160 977 55 883