Deine Aufgaben
* Büroorganisation und -verwaltung: Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs aller administrativen Prozesse.
* Personalmanagement: Organisatorische Führung des Innendienstteams mit 7 Mitarbeitenden, einschließlich Einstellung, Schulung, Planung des Personaleinsatzes und Leistungsbewertung.
* Kaufmännische Aufgaben: Überwachung der Budgetierung, Buchhaltung und finanziellen Berichterstattung.
* Kundenbetreuung: Pflege von Kundenbeziehungen und Bearbeitung von Anfragen und Beschwerden.
* Projektmanagement: Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Projekten, einschließlich Termin- und Ressourcenmanagement.
* Kommunikation: Koordination der internen und externen Kommunikation, einschließlich der Erstellung von Berichten und Präsentationen. Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien.
* Einkauf und Verwaltung von Büromaterialien: Steuerung und Koordination der Verfügbarkeit und Verwaltung des Inventars.
* Abstimmung mit der Geschäftsleitung und anderen Teams: Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung sowie den Teams für Energiemanagement und kaufmännische Beratung zur Aufgaben- und Auslastungsplanung.
* Qualitätsmanagement: Aufbau und Steuerung des Qualitätsmanagements zur Sicherstellung und kontinuierlichen Verbesserung der Unternehmensstandards.