Der DRK Kreisverband Müllheim e.V. betreibt eine HausNotruf- und Service-Zentrale mit derzeit rund 16.000 angeschlossenen Teilnehmern, die rund um die Uhr besetzt ist. Die Dienstleistung HausNotruf wird überwiegend von Seniorinnen und Senioren, sowie chronisch kranken Menschen in Anspruch genommen, die sicher in den eigenen vier Wänden leben möchten. Des Weiteren werden in der Service-Zentrale Anfragen, die den gesamten Kreisverband betreffen, bearbeitet bzw. an die zuständige Stelle im Haus weitergeleitet.
Aufgaben
* Bearbeiten der(Haus-)Notrufe
* Datenpflege
* Bearbeiten/Weiterleiten von Anfragen an die jeweiligen Abteilungen im Rotkreuzhaus
* Helfereinteilung
* Terminierung für die Fachberater und Techniker
* Dokumentation aller Tätigkeiten
Qualifikation
* Abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise in einem Beruf im Gesundheitswesen/Disposition/Spedition - jedoch wäre ein Quereinstieg auch möglich
* Eignung nach dem arbeitsmedizinischen Grundsatz G37 (Bildschirmarbeitsplätze)
* Erfahrungen mit Microsoft-Office – Programmen
* Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
* Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten / Schichtarbeit inkl. Nachtarbeit und Wochenenden
* Identifikation mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes und den Zielen unseres Kreisverbandes
* Eine kommunikative Persönlichkeit mit Gestaltungswillen und Teamfähigkeit
Benefits
* Eine interessanten, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz
* Zusätzliche, persönliche Qualifizierungsmöglichkeiten
* Ein modernes Arbeitsumfeld & Rahmendienstpläne
* Vergütung nach DRK-Tarifvertrag
* Vermögenswirksame Leistungen (VWL)
* Ein sympathisches und kollegiales Team
* Betrieblich gefördertes Gesundheitsprogramm (Hanseefit)
* Betriebliche Altersvorsorge (VBL)
* Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenzusatzversicherung (Hallesche FEELfree)
* Kinderbetreuungskostenzuschuss
Interesse ?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung