Willkommen im Kumiverse
Werde Teil der Digital Health Revolution und verbessere mit uns den Job von Ärzt:innen, Pflegekräften, Admin-Organisationsprofis und kaufmännischen Klinikdirektor:innen in Krankenhäusern.
Wir sehen eine Zukunft, in der sich klinische Teams ganz auf ihre Patient:innen konzentrieren können und Krankenhäuser ihre Ressourcen optimal einsetzen und damit langfristig wirtschaftlich arbeiten. Mit unserem klinischen Workflow Management System Kumi Clinical setzen wir auf digitale Prozessexzellenz, reproduzierbare und sichere Behandlungsstandards, modernes Messaging und intelligente Aufgabenautomatisierung. Für klinische Teams reduzieren wir damit die Belastung im Alltag und befähigen sie, einfacher und besser informiert Entscheidungen zu fällen. Für das Management erleichtern wir die Steuerung hin zu Effizienz und Produktivität.
Darum wird es gehen
Als Medizinische:r Werkstudent:in im Bereich klinische Digitalisierung bist du das Bindeglied zwischen Medizin und Technologie. Du arbeitest mit Kliniker:innen aller Hierarchieebenen zusammen und hilfst uns, ihre Herausforderungen in den täglichen Abläufen zu verstehen und Lösungskonzepte zu gestalten. Diese Erkenntnisse lässt du in die kontinuierliche Verbesserung unseres Produktes einfließen. Du unterstützt Produkteinführungen in Krankenhäusern z.B. in Form von Anwenderschulungen und begleitest unsere Neukund:innen über die Zeit zu zufriedenen Bestandskund:innen, die unsere Software über Jahre hinweg nutzen. Darüber hinaus bringst du dein klinisches Fachwissen ein, um die Kumi-Bibliothek an klinischen Standardpfaden stetig zu erweitern.
Als Teil des Kumi-Teams arbeitest du eng mit weiteren Mediziner:innen und der Produktentwicklung zusammen. Durch abwechslungsreiche Aufgabengebiete hast du die Möglichkeit, deine individuellen Fähigkeiten einzubringen und weiterzuentwickeln.
Was du dafür mitbringen solltest
* erste Erfahrung im klinischen Alltag - du bist Student:in im klinischen Teil des Humanmedizin-Studiums
* Verfügbarkeit für im Mittel mindestens 15 Stunden pro Woche
* Neugierde an Technologie als Chance für eine bessere Medizin
* Affinität zu strukturierten Abläufen
* Deutsch beherrschst du fließend in Wort und Schrift
Außerdem arbeitest du gerne
* eigenverantwortlich, strukturiert und im Team
* in einem Start-up Setting mit vielen Entwicklungs- und Aufbaumöglichkeiten
* an klinisch-medizinischen Themen in möglichst vielen Facetten
Was wir Dir anbieten
* flexible Arbeitszeiten - wir sind uns deiner sonstigen Verpflichtungen als Medizinstudent:in bewusst
* die Möglichkeit, dich rasant weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen
* attraktive 'Perks' wie Home-Office, remote Weeks, uvm.
* tolle Events wie After-Works
* all das Equipment, das du brauchst, um kreativ und produktiv zu sein
* ein ambitioniertes Team, das Begeisterung für den Job teilt und das Wertschätzung gegenüber Kolleg:innen groß schreibt
* ein tolles Büro mit sonnigem Balkon, freien Getränken und Obst zentral im angesagten Hamburger Schanzenviertel
* aber am wichtigsten ist, dass wir ein offenes Ohr für deine Bedürfnisse einer guten Work-Life-Balance haben und gemeinsam besprechen, was du dafür brauchst.
Hast du noch Fragen? Dann kontaktiere gerne
Vanessa Häger
jobs@kumihealth.de
Informationen für Personalvermittler:
Vielen Dank für Euer Interesse, uns bei dieser Position zu unterstützen, aber wir akzeptieren keine unaufgeforderten Lebensläufe von Personalagenturen.
Über uns
Wir glauben an eine bessere Zukunft für Ärzt:innen und Patient:innen in Krankenhäusern. Uns eint die Leidenschaft für Digital Health und der Wille, in unseren Kunden-Krankenhäusern einen positiven Impact zu hinterlassen. Wir schreiben Vertrauen, Wertschätzung und Empowerment groß. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir jeden Tag lernen, uns selbst organisieren, Verantwortung übernehmen und gemeinsam wachsen. Diversität in Skills, Persönlichkeiten und Perspektiven machen uns als Team besser und stärker. Wir haben gerne Spaß, stehen füreinander ein und wissen, wie wichtig ein Moment zum Durchatmen ist.
[team.png]