Deine Aufgaben Du verantwortest den gesamten Marketingbereich bei JUNGLÜCK und sorgst für die Weiterentwicklung sowie Positionierung der Marke als "Premium Brand" und berücksichtigst dabei unsere DNA als “brandformance”-getriebenen D2C Marke. 1. Du verantwortest, im Sparring mit deinen Leads, insbesondere die Bereiche : Brand Design & Communications Sicherstellung einer einheitlichen Markenwahrnehmung über alle Kanäle Entwicklung der Marke zu einer echten "Love Brand" mit starkem Content, welcher zielgerichtet auf die Bedürfnisse der verschiedenen Kanäle ausgelegt ist (Social Media, Shop, App, ggf. weitere Kanäle wie Podcast, Youtube) Performance Marketing & Marketplaces Weiterer Ausbau und Optimierung der Kanäle Meta und Google Neuentwicklung von Kanälen wie Tik Tok, Affiliate Marketing und Youtube Influencer-Marketing & Cooperations Weiterer Ausbau unseres Influencer Marketings unter Sicherstellung eines starken "Brandformance"-Gedankens CRM Ausbau unserer CRM Aktivitäten, insbesondere im Bereich E-Mail, Whatsapp, App und Direct Mailing Produktmarketing Optimierung und Ausbau unseres Produktmarketings inklusive Sicherstellung dass alle Produkte einen klaren USP haben, über alle Touchpoints konsistent vermarktet werden und dabei immer das genaue Hautbedürfnis des Kunden im Blick haltend eShop Ausbau und Optimierung unseres Webshops und App als unser virtuelles "Brand-Home", welches insbesondere die jeweiligen Bedürfnisse des Kundinnen exakt bedient 2. Controlling & Attribution Steuerung und Optimierung unseres Attributions-Ansatzes für den richtigen Marketing-Mix für JUNGLÜCK 3. Strategische Marketingplanung & Full Funnel Approach Entwicklung und Umsetzung einer umfassenden Marketingstrategie für alle Kanäle (Online & Offline) Sicherstellung konsistenter Touchpoints entlang der gesamten Customer Journey mit dem klaren Fokus auf das Bedürfnis des jeweiligen Kundinnen Budgetverantwortung inklusive Planung, Steuerung und das Controlling Identifikation von Wachstumsmöglichkeiten und neuen Zielgruppen Kontinuierliches Monitoring der Marketing-Performance mithilfe von KPIs Erstellung von Berichten und Präsentationen für den CEO 4. Führung, Entwicklung und Coaching der Teamleads und Heads im Bereich Marketing sowie des Marketing Operations Managers, um eine kreative und leistungsorientierte Unternehmenskultur sicherzustellen Das steckt in deiner Haut Berufserfahrung: Mindestens acht Jahre Erfahrung im Marketing, davon mindestens 3 Jahre in einer Führungsposition, idealerweise in einem D2C- oder E-Commerce-Umfeld Branchenkenntnisse: Erfahrung im Kosmetikbereich ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Strategisches Denken: Fähigkeit, langfristige Ziele mit operativen Maßnahmen zu verbinden Datenaffinität: Nachweisbare Erfolge im Performance Marketing und datenbasierten Entscheidungen Kreativität : Ein Gespür für Trends, Innovationen und die Erwartungen der Zielgruppe Kommunikationsstärke: Sicheres Auftreten und ausgezeichnete Fähigkeiten in der Team- und Kundenkommunikation Technologie: Erfahrung mit Marketing-Tools wie Google Analytics, Meta Business Suite oder ähnlichen Plattformen Sprachen: Deutschkenntnisse auf Muttersprachniveau, sehr gute Englischkenntnisse Deine Benefits: We care for you Du bist Teil eines tollen, wachstumsorientierten und hilfsbereiten Teams mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Arbeite so, wie du am produktivsten bist: profitiere von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, auch aus dem Homeoffice zu arbeiten Deine Entwicklung liegt uns am Herzen. Dich erwarten regelmäßige Weiterbildungen und eine offene Feedback-Kultur Wir bezuschussen deine Urban Sports Club oder EGYM Wellpass Mitgliedschaft und du hast die Möglichkeit, über OpenUp Online-Sitzungen mit ausgebildeten Coaches zu für deine mentale Gesundheit zu buchen Neben unserem Personalrabatt auf alle JUNGLÜCK-Produkte, erhältst du Vergünstigungen bei weiteren Brands Begleite uns auf unserer Mission, den Kosmetikmarkt nachhaltiger, transparenter und sozialer zu gestalten Kontakt Deine Ansprechpartnerin ist Sina, Head of People & Culture. Nach einem ersten Kennenlernen mit Sina, lernst du Benedikt, unseren Gründer und CEO kennen und bearbeitest eine praxisnahe Case Study. Es folgen diverse Touchpoints mit Peers und Teammitgliedern und wir kommen zu einer Entscheidung. Dabei versuchen wir die Balance aus_ informativem und intensivem Prozess für beide Seiten und Schnelligkeit und Effizienz auf der anderen Seite, zu halten. Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Lebenslauf, Referenzen, Gehaltserwartung und Kündigungsfrist Über uns Wir wollen, dass sich jeder Mensch in seiner Haut wohl fühlt. Unabhängig von Schönheitsidealen schätzen wir Vielfalt - mit jeder Falte, jeder Unebenheit. Dafür leisten wir als Unternehmen mit nachhaltigen Produkten unseren Beitrag zu einem schonen Umgang mit den vorhandenen Ressourcen und zur Stärkung des eigenen Selbstwertgefühls.