1. Definition, Planung und Koordination der internen und externen Integrations- und Funktionstests aller Anlagenkomponenten in unseren intralogistischen Großprojekten
2. Erstellung und Abstimmung der Hochlauf- und Kunden-Abnahmetestprozeduren sowie Verfügbarkeitsmodellen
3. Erstellung von Lastenheften und Schnittstellenspezifikationen zu Fremd- und Zukaufgewerken, einschließlich Prüfung, Koordination und enger Betreuung der jeweiligen Nachunternehmer
4. Prüfung und Bewertung von technischen Sonderlösungen im Anlagenkontext
5. Unterstützung des Vertriebs bzgl. Optimierung und technischer Bewertung geplanter Anlagendesigns
6. Abgeschlossenes Studium, Ausbildung mit Weiterbildung Mechatronik, Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation
7. Mehrjährige Berufserfahrung in der erfolgreichen Abwicklung von internationalen Intralogistikprojekten
8. Gute Materialfluss- und Prozesskenntnisse in der Intralogistik, sowie der gängigen Test- und Abnahmevorschriften (FEM/VDI)
9. Vorteilhaft: Kenntnisse im Projektmanagement, Vertragsrecht, IT, Steuerungstechnik und Mechanik
Des Weiteren erfordert die Stelle eine selbst-ständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, hohe Kundenorientierung, gute Deutsch-, Englisch- und Office-Kenntnisse sowie ca.25% weltweite Reisebereitschaft
Geförderte Weiterbildung Familienunternehmen Paten-System Weihnachtsbonus Flexible Arbeitszeiten Umfassendes Gesundheitsmanagement Kantine Sicherer Arbeitsplatz