Servicetechniker im Innendienst (m/w/d) Vollzeit
Servicetechniker im Innendienst (m/w/d) Vollzeit
1. Braunschweig, Deutschland
2. Vollzeit
3. unbefristet
Stadler baut seit über 80 Jahren Züge. Mit unserer Innovationskraft, Flexibilität und Zuverlässigkeit sind wir heute ein führender Hersteller von Schienenfahrzeugen. Nebst unseren Schweizer Standorten arbeiten rund 14 000 Mitarbeitende an mehreren Produktions- und Engineering-Standorten sowie über 80 Servicestandorten in Europa, Nordamerika und Nordafrika.
Stadler Signalling ist das Kompetenzzentrum für Signaltechnik und Digitalisierung der Stadler-Gruppe mit mehreren Standorten in Deutschland, der Schweiz und in Nordamerika. In den Bereichen automatisiertes Fahren (ATO), Zugbeeinflussung (ETCS) moderne Gesamtsysteme (CBTC), Stellwerke und Fahrgastinformationssystemen arbeiten unsere Teams von top-qualifizierten Mitarbeitenden an der Weiterentwicklung unserer Signalling-Lösungen.
Wir suchen Verstärkung für unser Team, um gemeinsam die Zukunft der Mobilität zu gestalten!
Ihre Aufgaben
Kundensupport:
4. Aufnehmen von Störungsmeldungen
5. Telefonischer Anlagensupport
6. Durchführen von Fehleranalysen und Fehlerbehebung zur Störungsbeseitigung vor Ort
7. Durchführen von Serviceeinsätzen
8. Veranlassen von Angeboten, die aus dem Kunden-Support resultieren
Wartung/Inbetriebnahme:
9. Aktualisieren von Wartungsprotokollen
10. Durchführen von Wartungsarbeiten
11. Vorbereiten und Durchführen von Montagetätigkeiten sowie elektrischen Installationen am Einsatzort
12. Durchführen von Integrationstests
13. Mitwirken bei der Inbetriebnahme von Anlagen
14. Unterstützung bei internen technischen Klärungen
Ihr Profil
15. Abgeschlossene technische Ausbildung
16. Sehr gutes technisches Verständnis
17. Kenntnisse im Bereich der Elektrotechnik/Elektronik
18. Erfahrung in der Verwendung von Verdrahtungs- und Stromlaufplänen wünschenswert
19. Berufserfahrung von Vorteil, gerne im Bereich Signaltechnik
20. Strukturiertes Denken und eine selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise
21. Lernbereitschaft
22. Kundenorientiertes Auftreten
23. Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
24. Teamfähigkeit
25. Im Vertretungsfall Bereitschaft zu Dienstreisen in der DACH-Region
26. PKW Führerschein
27. Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch wünschenswert
Kontakt
Zögern Sie nicht, uns bei Fragen zu kontaktieren. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.