Aufgaben:
1. Aufbau und Pflege eines Netzwerks mit allen relevanten Stakeholdern und strategischen Partnern im Umfeld militärische Hubschrauber am Bundeswehrstandort Holzdorf
2. Zentraler Ansprechpartner für Kunden und Partner in diesem Umfeld
3. Aufbau und Pflege einer Roadmap für militärische Hubschrauber am Standort Holzdorf unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen und des Marktumfeldes
4. Erstellung von Initiativen und Angeboten sowie Leitung von Ausschreibungskampagnen
5. Projektmanagement von Projekten im genannten Umfeld
6. Planen, Steuern und Kontrollieren des Leistungserstellungsprozesses (intern/extern)
7. Koordinieren querschnittlicher Leistungsanteile, auch divisionsübergreifend
8. Überwachen und Sicherstellen der Einhaltung der vertraglichen Abmachungen
9. Aktives Risikomanagement und Claim-Management
10. Umsetzung der strategischen Ausrichtung der Geschäftseinheit
11. Unterstützung des GE-Leiters bei der regelmäßigen Überwachung und Bewertung von Initiativen, Angeboten sowie der Projektfortschritte und sonstiger Vorhaben
Profil:
12. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Luft- & Raumfahrttechnik
13. Sehr breitbandige, einschlägige und langjährige Berufserfahrung
14. Ausgezeichnete technische Kenntnisse im Bereich militärische Hubschrauber
15. Wünschenswert Kenntnisse im Bereich Elektrik/Avionik von militärischen Hubschraubern
16. Sehr gute Kenntnisse/Anbindung an das Stakeholderumfeld militärische Hubschrauber am Standort Holzdorf
17. Fundierte Kenntnisse von Luftfahrtentwicklungs- und Zulassungsprozessen
18. Akquiseerfahrung (Kaltakquise, Akquise bei Bestandskunden)
19. Erfahrungen mit erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen
20. Solides Verständnis der behördlichen und militärischen Beschaffungsprozesse
21. Erfahrung in der Leitung von Projekten und Projektteams
22. Fähigkeit zur Motivierung und zum Führen von Mitarbeitern sowie Teamfähigkeit
23. Gute Englischkenntnisse Wort und Schrift (mind. Level B1)
24. Bereitschaft zu Dienstreisen in großem Umfang
Warum es sich lohnt, bei der ESG einzusteigen:
25. Profitieren Sie von vertrauensvollen Kundenbeziehungen, einer enormen Fülle von Projekterfahrungen und der jahrzehntelangen Erfolgsgeschichte unseres Technologie-Unternehmens
26. Wir bieten Ihnen ein familiäres und unterstützendes Umfeld, in welchem Ihre Ideen willkommen sind und anerkannt werden
27. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams
28. Wir ermöglichen stetiges persönliches Wachstum durch eine Vielzahl an maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen
Benefits:
29. Großzügiger Arbeitszeitrahmen mit viel Flexibilität, z.B. Working@home, Gleitzeit-Konto sowie Möglichkeit zu Teilzeit
30. Attraktive Vergütung mit sicherer und langfristiger Perspektive
31. Mobilität und Nachhaltigkeit, z.B. Jobrad, Jobticket, E-Ladesäulen
32. Gesundheit und Prävention, z.B. Betriebssportgruppen, höhenverstellbare Tische
33. Unterstützung von Familien, z.B. Familien-Service sowie Kinder-Ferien-Betreuung
34. Weitere Benefits unter: esg.de/de/karriere/arbeitgeber
Wir fördern Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns auf entsprechend vielfältige Bewerbungen. Die Arbeitsplätze der ESG sind grundsätzlich auch für Teilzeitkräfte geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte laden Sie diese über unser online-Bewerbungsformular im Bereich jobs.esg.de hoch. Das Ausfüllen des Formulars nimmt nur 3 Minuten in Anspruch.
35. Christina Brosinger
36. 089 / 92161 4870