Begeistert von nachhaltiger Technik mit Tiefgang. Hast du Lust, weltweit bestehende Technologien in nachhaltige Zukunftstechnologien zu verwandeln? Dabei vertraust du auf deine eigenen Fähigkeiten und sorgfältige Arbeitsweise, kannst aber auch auf die Unterstützung eines regionalen Teams zurückgreifen. Komplexe Systeme? Große Projekte? Für dich kein Problem. Wir geben dir den Raum, eigenständige Entscheidungen zu treffen, welche Lösung für welchen Kunden die beste ist. Durch deine offene und empathische Art fällt es dir außerdem nicht schwer, mit anderen Kulturen und Mentalitäten zusammenzuarbeiten. Worauf wartest du noch? Lass uns gemeinsam die Zukunft gestalten. Was wir dir bieten: Ansprechendes Vergütungspaket Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl für Ihre berufliche als auch persönliche Entwicklung 30 Tage Urlaub sowie vielfältige, flexible Arbeitszeitmodelle, die eine Auszeit für Sie und Ihre Familie ermöglichen Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende Da jeder von uns 300.000 Mitarbeitenden andere Benefits als besonders wichtig empfindet und wir an dieser Stelle nicht unser ganzes Benefit-Portfolio auflisten können, findest du hier weitere Informationen. Die einzelnen Benefits unterliegen gesetzlichen, tarif-/vertraglichen oder betrieblichen Bedingungen. Verändere die Welt von morgen: Du gehörst zu unserem Team, das in der Sicherheitstechnik, speziell in der Brandmeldetechnik, kundenspezifische und umweltfreundliche Lösungen umsetzt. Dein Einsatz beginnt direkt von zu Hause aus und du fährst mit dem Firmenfahrzeug zu Kunden, wie zum Beispiel öffentliche Einrichtungen, Industriekunden und Krankenhäuser. Beim Kunden vor Ort übernimmst du die fachgerechte Inbetriebnahme von Sicherheitsanlagen innerhalb der vereinbarten Fristen. Während der Inbetriebsetzung bist du eine wichtige Ansprechperson für Kunden und stimmst Kundenwünsche bzgl. Zusatzleistungen mit dem Projekt- bzw. Baustellenmanagement ab. Du stellst digitale Verbindungen der Komponenten mit unserer Zentrale her und sicherst dadurch die Basis für eine Remote Bedienung. Du hast die Verantwortung, durchgeführte Leistungen zu dokumentieren und Einsatzberichte zu erstellen. Du unterstützt außerdem unser Remote Service-Center Team bei der Digitalisierung zur Fernaufschaltung unserer Sicherheitsanlagen Diese Erfahrung bringst du mit: Ausbildung Du besitzt eine elektrotechnische Ausbildung. Erfahrungen und Kenntnisse Ferner verfügst du über einschlägige Berufserfahrung in der Inbetriebnahme, Montage und/oder Service im elektrotechnischen Umfeld, idealerweise in der Sicherheitstechnik und Gebäudetechnik. Du kennst dich mit Gefahrenmeldeanlagen aus und/oder bist mit nachrichtentechnischen Anlagen sowie Netzwerktechnik vertraut. Arbeitsweise Darüber hinaus punktest du mit deiner zuverlässigen Arbeitsweise, einem kundenfreundlichen Auftreten, zukunftsorientierter Denkweise sowie mit sehr kooperativer Zusammenarbeit im Team. Ein gültiger PKW-Führerschein sowie sehr gute Deutschkenntnisse runden dein Profil ab. Du bist viel mehr als deine Qualifikationen und wir glauben an das Potential jeder einzelnen Person. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen Deine individuelle Persönlichkeit und Sichtweise sind uns wichtig. Wir schaffen eine Arbeitsumgebung, die die Vielfalt der Gesellschaft widerspiegelt und unterstützen dich in deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung. Bring deine authentische Persönlichkeit ein und gestalte gemeinsam mit uns eine bessere Zukunft. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Über uns www.siemens.de/karriere – wenn du mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchtest. FAQ – wenn du eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens hast. myabilityrcde rcde-ta RC-DE_CM_REC_Campaign_Inbetriebsetzer