Über Eshop Guide GmbH
Wir sind eine kleine Digitalagentur, die sich auf Onlineshops und Apps für Shopify spezialisiert hat. Gegründet 2016 sind wir mittlerweile ca. 35 Mitarbeitende an unseren Standorten in Berlin, Bochum und Hannover.
Wir sind die am schnellsten wachsende e-Commerce Plattform der Welt. Durch den flexiblen und skalierbaren Software as a Service Gedanken bedient sie sowohl Start-ups aus der Höhle des Löwen als auch Großkonzerne mit Millionen-Umsätzen.
Deine Mission:
* Du bist Ansprechpartner:in für alle Kundenanfragen, pflegst langfristige Beziehungen und stellst sicher, dass unsere Kund:innen den größtmöglichen Nutzen aus unseren Shopify Apps ziehen
* Du begleitest neue Kund:innen von der ersten Minute an und hältst unsere Dokumentation aktuell, damit sie schnell und eigenständig starten können
* Du erkennst Herausforderungen frühzeitig, arbeitest eng mit dem 2nd-Level-Team zusammen und erstellst oder testest Analyse-, Bug- und Feature-Tickets
* Du arbeitest eng mit den Bereichen Produktmanagement, Marketing und Dev zusammen, um Produktverbesserungen basierend auf Kundenfeedback zu fördern und strategische/operative Initiativen zu unterstützen
* Du baust unseren kommerziellen Ansatz weiter aus, kontaktierst Bestandskund:innen proaktiv und identifizierst Potenziale für Upselling und Cross-Selling
* Du analysierst und segmentierst Kund:innen (z. B. Multi-Shop-Owner) und entwickelst gezielte Maßnahmen zur weiteren Kundenbindung, trägst Verantwortung für Kennzahlen wie Kundenzufriedenheit (Ziel: Review-Durchschnitt 4,8), Support-Qualität und Umsatz – und investierst 10 % deiner Zeit in Revenue-Aufgaben
Das bringst du mit:
* Einschlägige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung oder im Customer Success Management
* Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) und gutes Englisch (mind. B1-B2) – schriftlich wie mündlich
* Du arbeitest selbstständig, prozessorientiert und hast eine ausgeprägte Service-Mentalität
* Du hast idealerweise bereits Erfahrung mit SaaS, Apps oder Digital Customer Success sammeln können und bringst ein grundlegendes Verständnis von Code (z. B. HTML, JSON)
Was bieten wir dir?
* Einen unbefristeter Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home Office-Option, regelmäßiges Feedback, frei verfügbare Weiterbildungszeit von 10 % der Arbeitszeit, lustige Teamevents – online und offline, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge (bis zu 100 % Zuschuss), Jobrad und -ticket, Urban Sports Mitgliedschaft, Möglichkeit auf Workations und noch mehr
* Unbegrenzte Entwicklungsmöglichkeiten: Bei uns bist du mehr als nur ein "Rädchen im Getriebe". Du hast die Chance, kontinuierlich zu lernen, Neues auszuprobieren und dich weiterzuentwickeln, während dein Team immer hinter dir steht
* Unmengen an Freiheiten in der Arbeitsgestaltung: Genieße umfassende Freiheiten bei der Gestaltung Deiner Arbeitsweise - wir setzen auf Selbstbestimmung und gegenseitige Unterstützung
* Werde Teil unserer Journey: Als eine der führenden Shopify-Agenturen Deutschlands sind wir auf einem ständigen Weg des Wachstums und der Innovation, den du aktiv mitgestalten kannst
* Echte Werte und Authentizität: Wir schätzen Kommunikation, Empathie und Entwicklung - bei uns findest du eine inklusive Kultur, die Diversität fördert
Zur Bewerbung:
Unser Jobangebot Customer Success Manager im E-Commerce (m⁠/⁠w⁠/⁠d) klingt vielversprechend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung unter: https://eshop-guide.workwise.io/s/xGykb7G-customer-success-manager-im-ecommerce-mwd