Deine Aufgaben Du startest zum 01.04.2025 und befristet fur 6 Monate in Vollzeit am Standort Hamburg Du arbeitest aktiv bei der strategischen und operativen Entwicklung von Werbeprodukten, darunter auch Audioprodukte, fur die digitale Vermarktung von der Konzeption bis zur Marktreife mit Du lernst das Zusammenarbeiten mit Schnittstellen wie Verkaufs, Angebots und Konzeptabteilungen sowie technischen Dienstleistern und Vermarktungspartnern kennen Du ubernimmst (Teil )Projekte im Rahmen der Produkt und Portfolioentwicklung und arbeitest daruber hinaus in interdisziplinaren Teams bei Projekten mit konkreter Produkt und Format Relevanz mit Du unterstutzt das Team beim Monitoring, Optimierung und Weiterentwicklung von Bestandsprodukten Du ubernimmst eigenverantwortlich die Steuerung von Routine Aufgaben im Tagesgeschaft: z.B. Aktualisierung der Basisprasentation, Produktprasentationen, Spezifikationen und Reichweitenreportings etc. Du bringst durch nationale und internationale Konkurrenzbeobachtung von Produkten, Technik und Marktangang neue Impulse in den Bereich ein und ubersetzt Trends in Ideen und Angebote Du lernst den professionellen Umgang mit verschiedenen Projektmanagement Tools hands on in deiner taglichen Arbeit Dein Profil Du hast die ersten Semester deines Studiums (Medien und Kommunikationswissenschaften, E Commerce, BWL oder verwandten Fachern) hinter dir und mochtest nun wertvolle Praxiserfahrung sammeln Du hast ein Gespur fur die Aufbereitung von Ergebnissen in Excel und PowerPoint Du besitzt Kreativitat und Kommunikationstalent und bist bis in die Haarspitzen motiviert Du denkst mit, bist verlasslich und eigenstandig Du hast idealerweise bereits praktische Erfahrungen im Medienbereich oder Digitalmarkt sammeln konnen Du hast ein Verstandnis fur Wirtschaft, Marktforschung, Kommunikation und/oder Marketing Fliesende Deutschkenntnisse (mind. C1) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Das trifft auf dich zu? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse und kurzes Anschreiben inkl. fruhestmoglichem Eintrittstermin). Wir freuen uns uber Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt Nachhaltigkeit unseres Unternehmens beitragen. Dein Team Die Ad Alliance ist die Vermarktungseinheit von RTL Deutschland. Der Bereich Product Management Digital Audio ist ein Kreativ und Produktbereich innerhalb der Ad Alliance. Wir entwickeln als Basis fur den Verkauf kreative und innovative Werbeprodukte mit dem Schwerpunkt Digital Advertising. Wir sind Schnittstelle fur Impulsgeber innerhalb der Ad Alliance und treiben die Neuentwicklung und Optimierung von digitalen Produkten voran. Bei uns findest du flache Hierarchien, eine offene Kommunikation und eine dynamische Arbeitsatmosphare, in der jede:r seine Ideen einbringen kann. Uber uns Mit Content, Tech and Data zu nachhaltigem Erfolg. Bei RTL Deutschland unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformubergr