Unternehmensbeschreibung
DOUGLAS ist der führende Omnichannel-Anbieter für Premium-Beauty in Europa. Das Unternehmen inspiriert seine Kund*innen, ihre eigene Art von Schönheit zu leben, indem es ein einzigartiges Sortiment online und in rund 1.850 Geschäften anbietet. DOUGLAS ist der Partner der Wahl für Brands und bietet ein ausgewähltes Sortiment exklusiver Marken sowie eigener Unternehmensmarken. Das Sortiment umfasst Düfte, Make-up, Hautpflege, Haarpflege, Accessoires sowie Beauty-Dienstleistungen. Die Stärkung der erfolgreichen Omnichannel-Positionierung und die konsequente Weiterentwicklung des Kund*innenerlebnisses stehen im Mittelpunkt der Unternehmensstrategie „Let it Bloom – DOUGLAS 2026″. Das erfolgreiche Geschäftsmodell stützt sich auf DOUGLAS‘ Omnichannel-Angebot, die führenden Marken und die Datenkompetenz. Im Geschäftsjahr 2022/23 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 4,1 Milliarden Euro und beschäftigte europaweit rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Arbeitsumfeld
In Deggendorf suchen wir ab sofort in Teilzeit für 80 Stunden befristet eine*n
DICH ERWARTEN SPANNENDE AUFGABEN
1. Aktive Kundenansprache und ausführliche Kundenberatung unter konsistentem Einsatz unserer Service-Rituale
2. Kompetente Beratung in allen Warengruppen, Marken- und Produktneuheiten
3. Du bewirbst aktiv unsere aktuellen Kampagnen und Promotionen und wendest dabei verkaufsunterstützende Tools an
4. Du übertriffst die Erwartungen des Kunden durch Leidenschaft in Service und Beratung
5. Mitverantwortung für Wareneingang, Lagerhaltung und Produktpräsentation sowie Servicelagerbestellungen
6. Abwicklung eines kundenorientierten, reibungslosen Kassiervorgangs inkl. Verpacken, Umtausch und Reklamationsbearbeitung
DU BRINGST VIEL MIT
7. Abgeschlossene Berufsausbildung im Einzelhandels-, Service- oder Dienstleistungsbereich
8. Erfahrungen in der Beauty- oder Fashion-Branche von Vorteil
9. Leidenschaft für Kundenberatung und Verkauf
10. Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Teamstärke
11. Die Eigeninitiative, dein Wissen über Produkte, Neuheiten und Trends in allen Warengruppen stetig weiterzuentwickeln
12. Positive Ausstrahlung, Aufgeschlossenheit und Proaktivität in der Kundenansprache
13. Empathische und freundliche Kommunikationsweise
14. Großes Interesse an Lifestyle und aktuellen Trends
15. Sicherer Umgang mit PCs
DAS KANNST DU VON UNS ERWARTEN
16. Eine professionelle Einarbeitung
17. Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld mit einem stark ausgeprägten Teamgedanken
18. Eine umfangreiche E-Learning Plattform mit vielfältigen Inhalten zur persönlichen Weiterbildung
19. Trainingsmaßnahmen zu neuen Produkten und Trends
20. Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unserem Karriereprogramm
21. attraktiver Mitarbeiter-Rabatt
22. leistungsbezogene Prämien
Kontakt