Tasks
Gestalten Sie die Platzierung unserer Software in verschiedenen Marktsegmenten zur Generierung von qualitativen Leads.
Zu Ihren Tätigkeiten gehören:
1. Im Rahmen der selbständigen Betreuung des Bereichs „Targeting Marktsegmente“ arbeiten Sie eng mit Ihren Kolleginnen und Kolleginnen sowie externen Agenturen zusammen
2. Sie analysieren Marktsegmente und entwickeln daraus effektive Strategien zur Ansprache der Zielgruppen und Stärkung der Marktpräsenz
3. In Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams sind Sie verantwortlich für die Planung und Durchführung von Marketingkampagnen
4. Zur Generierung qualitativer Leads entwickeln und implementieren Sie Content-Strategien entlang der gesamten Customer Journey
5. Mit dem Ziel der Conversion-Maximierung führen Sie regelmäßige Erfolgsmessungen durch und passen daraufhin die Maßnahmen an
6. Ihr Fokus liegt dabei auf dem deutschen Markt, der um die Planung und Unterstützung der globalen Roll-Outs erweitert wird
Qualifications
7. Sie haben ein Studium aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation
8. Sie blicken auf mindestens drei Jahre Berufserfahrung zurück, idealerweise im B2B- oder Agenturumfeld
9. Der sichere Umgang mit gängigen Tools wie Content-Management-Systemen, Marketing Automation, Analytics und KI-Anwendungen sind für Sie selbstverständlich
10. Sie verfügen über starke organisatorische, analytische und strategische Fähigkeiten, um Projekte ergebnisorientiert zu managen und Probleme pragmatisch anzugehen
11. Ihre IT-Affinität befähigt Sie, unsere Software-Produkte zu verstehen und Ihre Arbeit effizient zu gestalten
12. Sie sind Teamplayer und bringen Ihre Ideen gerne im Team ein, um gemeinsam zu wachsen
13. Ihre hervorragenden Deutsch- und sehr guten Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
Other information
14. Anspruchsvolle/spannende Aufgaben in familiärer Atmosphäre
angenehmes Arbeiten in kleinen Teams mit sympathischen Kolleginnen und Kollegen
15. Sehr gute Work-Life-Balance
flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit bis zu 60% mobil zu arbeiten
16. Persönliche Einarbeitung
durch eine Patin oder einen Paten und eine Vorstellung der einzelnen Abteilungen
17. Individuelle Weiterbildungen
durch interne und externe Schulungen
18. Ein modernes Firmengebäude
mit optimaler Lage im Herzen Stuttgarts
19. Gemeinsame Events
z. B. Sommerfest, Weihnachtsfeier
20. Vergünstigungen/Zusatzleistungen
o Übernahme der Fahrtkosten im öffentlichen Nahverkehr
o Essenszuschuss für viele Restaurants der Umgebung
o vergünstigte Konditionen für das Firmenfitness-Programm von EGYM Wellpass
okostenlose Getränke und wöchentlich frisches Obst
oAltersvorsorgemodell
oJobrad-Dienstradleasing
Category Marketing Location Stuttgart Position number JR0188-125 Publish date 13.06.2024
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