Ihre Aufgaben: * *Strategische Konzepte und Analysen:* Entwicklung fundierter Konzepte, Entscheidungsvorlagen und Analysen für die Geschäftsführung zu Themen wie Trends in der Baustoffbranche, technologische Chancen und Herausforderungen sowie weiteren Zukunftsthemen.
* *Nachhaltigkeitsstrategie: *Erarbeitung und Umsetzung einer unternehmensweiten Nachhaltigkeitsstrategie in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen.
* *Nachhaltigkeits-Reporting:* Erstellung des unternehmerischen Nachhaltigkeitsberichts (CSRD) und Sicherstellung der Compliance.
* *M&A-Aktivitäten: *Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen, Vorbereitung von Akquisitionen sowie aktive Mitarbeit bei der Integration nach Übernahmen.
* *Projektmanagement:* Eigenverantwortliche Leitung und Koordination der übertragenen Projekte, inklusive der Kommunikation mit den relevanten Abteilungen.
* *Sonstiges: *Übernahme von Ad-hoc-Aufgaben zur Unterstützung der Geschäftsführung.
Ihr Profil: * Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Berufserfahrung in der strategischen Unternehmensentwicklung, Unternehmensberatung oder in einer vergleichbaren Funktion.
* Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement, idealerweise mit Erfahrung in agilen Methoden.
* Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine Affinität für zahlenbasierte Entscheidungsprozesse.
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und souveränes Auftreten im Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern.
* Unternehmerische Denkweise mit Blick für die Wirtschaftlichkeit von Projekten und Maßnahmen, eigenständige Arbeitsweise und eine gesunde Portion Pragmatismus, Flexibilität und Hands-on-Mentalität.
Ihre Benefits: * Unbefristete Vollzeitstelle mit Gleitzeit und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten * 30 Tage Urlaub * Vielseitige und verantwortungsvolle Position in einem wachsenden Unternehmen * Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen sowie Erholungsbeihilfe und Urlaubsgeld * Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen des Personalentwicklungsprogramms * Gesundheitsmanagement * Corporate Benefits (Parkmöglichkeiten und E-Ladesäulen, Bike Leasing, kostenlose Getränke etc.) Ihr Kontakt: Wenn Sie sich in einer dynamischen und zukunftsorientierten Arbeitsumgebung einbringen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Interessiert? Dann schicken Sie bitte Ihre Unterlagen an die von uns beauftragte Personalberatung Personal-Plus: *Ihre Ansprechpartnerin:* Frau Ulrike Schmatz *Kontakt* Personal Plus Ulrike Schmatz Anthoniweg 1 34131 Kassel +49 561 5743302 [info@personal-plus.de](mailto:info@personal-plus.de) [www.personal-plus.de](http://www.personal-plus.de) [Jetzt auf diese Stelle bewerben](http://www.jobmonitoring.de/track Apply.aspx?id=8046470&src=360)