Über das UnternehmenWir, die Volksbank Düsseldorf Neuss eG, sind eine wachsende und zukunftsorientierte Volksbank mit einem erfolgreichen Filialnetz in der Landeshauptstadt Düsseldorf, in Ratingen und im Rhein-Kreis Neuss. Die Bilanzsumme beträgt rund 2,0 Mrd. Euro.Was bieten wir Ihnen? * Flexible Arbeitszeiten * 30 Urlaubstage * 13 Gehälter * Jobradleasing * Kostenlose Getränke * Betriebliche Altersvorsorge * Betriebliche Gesundheitsförderung * Attraktive SonderkonditionenWas erwartet Sie? * Sie beraten unsere Firmenkund:innen bedarfsgerecht in allen Zahlungsverkehrsprodukten * Sie erkennen die Signale bei den Kund:innen für weitere Bankdienstleistungen und leiten an die Beratenden über * Sie übernehmen alle Supportaufgaben vor Ort bei den Kund:innen (z. B. Bedarfssituation klären, Softwareauswahl, Unterstützung bei Installationen, Programmeinweisungen, Fehlerbeseitigung) * Sie beobachten die Entwicklung technischer Lösungen, rechtlicher und politischer Rahmenbedingungen und leiten daraus evtl. Handlungsbedarf abWas sollten Sie mitbringen? * Sie verfügen über eine Bankausbildung oder über einen vergleichbaren Abschluss * Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich gesammelt, idealerweise bei einer Genossenschaftsbank * Sie besitzen optimalerweise Kenntnisse in banküblichen IT-Anwendungen wie z. B. agree21 * Sie sind technisch affin und sicher in der Anwendung von Office-Produkten * Sie halten Termine ein, bereiten diese selbstständig vor und nach, setzen die richtigen Prioritäten und betreiben ein professionelles Zeitmanagement * Sie verfügen über eine effiziente, analytische, selbstständige, ziel- und lösungsorientierte Arbeits- und Denkweise und arbeiten gerne im Team, können sich schnell auf verschiedene Personentypen einstellen