Automatisch abgedunkelte Spiegel, kratzfeste Brillengläser, funktionale Handydisplays mit Gesichtserkennung – hättest Du gedacht, dass Technologien zur Herstellung dieser Produkte in Ottendorf-Okrilla bei Dresden entwickelt werden? Jetzt weißt du es FHR ist besonders. Bei uns werden Vakuumanlagen zur Herstellung verschiedenster Oberflächen entwickelt und gefertigt. Hierfür arbeiten viele clevere Köpfe zusammen – Prozessingenieure, Konstrukteure, Mechaniker, Elektroniker, Softwareingenieure, Betriebswirtschaftler … insgesamt sind wir etwa 150 Mitarbeitende, welche an der Entstehung unserer Anlagen und Verbrauchsmaterialien beteiligt sind. Entwicklung und Umsetzung einer Einkaufsstrategie für Materialien und Services am Standort Optimierung, Bewertung und Weiterentwicklung eines wettbewerbs- und leistungsfähigen Lieferantenportfolios Verhandlung von Rahmenverträgen und Preislisten Operativer Einkauf (Anfragen/Ausschreibungen, Materialdisposition, Pflege notwendiger Stammdaten etc.) Mitwirkung bei internationalen Lieferantenaudits und Lieferantenqualifikationen Beobachtung und Analyse der Beschaffungsmärkte und deren Preisentwicklungen Erschließung von Kostensenkungspotenzialen Aktive Gestaltung von Qualitätsvereinbarungen Erstellung von regelmäßigen Reports und Statistiken Ausbau der Schnittstellen zu den Bereichen: Vertrieb, Konstruktion und der Produktion Erfolgreich abgeschlossene kaufmännisch oder technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf von technologischen Gütern Verhandlungsgeschick, Empathie, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Sehr gute, verhandlungssichere deutsche und englische Sprachkenntnisse IT-Kenntnisse (sicherer Umgang mit Office 365, Erfahrung mit ERP Systemen und Abläufen, vorzugsweise SAP). Diese Position bietet das Potenzial, sich bei uns in eine Führungsrolle zu entwickeln. Ein spannender & abwechslungsreicher Arbeitsbereich im High-Tech-Umfeld Raum für eigene Ideen Flache Hierarchien mit Austausch auf Augenhöhe Eine langfristige Anstellung mit ausgewogener Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Keine Kernarbeitszeit Attraktive Benefits: 30 Tage Urlaub Kita-/Hort-Zuschuss Fahrradleasing Möglichkeit zu internationalen Dienstreisen Kantine am Standort mit einem eigenen Koch, der die Speisen täglich frisch zubereitet betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungsmöglichkeiten Fuhrpark (auch für den privaten Umzug nutzbar)