Uber uns Du bist organisiert, kommunikativ und suchst eine spannende Aufgabe im IT Umfeld? Dann komm in unser Team und unterstutze uns als Teamassistenz im vertrieblichen Backoffice. Wir bieten dir eine Halbtagsstelle mit der Option auf kapazitive Erweiterung in einem modernen, dynamischen Unternehmen, das innovative IT Losungen entwickelt. Wir sind ein erfolgreiches IT Unternehmen und vereinen unter dem Dach der AKQUINET mehr als 20 Gesellschaften mit rund 1.000 Mitarbeiter*innen. Unser Fokus liegt auf der Entwicklung individueller Softwarelosungen, der Integration von Standardlosungen sowie dem Betrieb von vier TUV zertifizierten Rechenzentren. Im Vertriebsteam bist du fur die Unterstutzung bei der Bearbeitung von Kundenanfragen, der Erstellung von Angeboten und der Pflege von Kundendaten verantwortlich und tragst aktiv zur Optimierung unserer Vertriebsprozesse bei. Deine Aufgaben: Telefonische Kontaktaufnahme mit bereits identifiziertem Ansprechpartner, um unsere Leistungsportfolio vorstellen und Projektmoglichkeiten zu besprechen. Fundierte Kenntnisse unseres Portfolios, um gezielt auf Projektbeschreibungen einzugehen und vollstandige Bewerbungsunterlagen zusammenstellen. Unterstutzung bei Angebotsentwicklungen und Abstimmung mit Kunden sowie interne Teams. Redaktionelle und strukturierende Unterstutzung bei der Bearbeitung und Koordination von Ausschreibungen. Recherche geeigneter Projektansatze in Partner und Ausschreibungsportalen. Ermittlung von Kontaktdaten potenzieller Kunden zur gezielten Terminanbahnung. Identifizierung von Ansprechpartner in Sozialen Medien (LinkedIn) anhand von vorgegebenen Kriterien. Dein Profil: Du hast erste Erfahrungen im vertrieblichen Innendienst gesammelt und fuhlst dich in administrativen Aufgaben wohl. Du bringst Grundkenntnisse in der IT Branche mit und bist motiviert, dich in Themen wie Individualentwicklungen, Projektmanagement, IT und Prozessberatung einzuarbeiten. Der sichere Umgang mit Microsoft Office 365 ist fur dich selbstverstandlich, und Kenntnisse in Microsoft CRM sind von Vorteil. Du bist gut organisiert, arbeitest strukturiert und uberzeugst mit deiner Kommunikationsstarke. Mit deinen fliesenden Deutschkenntnissen kommunizierst du sicher mit Kunden und Partnern; Englischkenntnisse sind ein Plus, aber kein Muss. Wir bieten Flexible Arbeitszeiten OPNV Zuschuss 30 Tage Urlaub Betriebliche Krankenzusatzversicherung Weiterbildung Hybrides Arbeiten Uns zeichnet eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien aus im taglichen Umgang leben wir Werte wie Offenheit, Respekt, Innovation, Teamgeist in interdisziplinaren Teams, Kundenorientierung und Verbindlichkeit. Vielfaltige Mitarbeiterevents: Vom Wandertag bis zum Grillen auf unserer Dachterrasse alles in kollegialer, ungezwungener Atmosphare. Eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und Fokus auf Teamwork Kontakt Du hast noch Fragen? Dann melde dich gerne bei uns. Mandy Djaja Personalrecruiterin jobs@akquinet.de