Beschreibung der PositionDie Rolle des IT-Service-Managers ist für die Planung, Implementierung und kontinuierliche Verbesserung von IT-Service-Management-Prozessen verantwortlich. Diese Aufgabe umfasst die Beratung bei der Gestaltung des IT-Service-Portfolio-Managements.Ihre Hauptaufgaben:Planung und Implementierung von IT-Service-Management-ProzessenUnterstützung bei der Definition und Umsetzung von Key Performance Indikatoren (KPIs) und Dienstlevelvereinbarungen (SLAs)Koordination und Steuerung externer DienstleisterVoraussetzungen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im IT-BereichMehrjährige Erfahrung mit (IT)-Service-Prozessen vor, insbesondere deren Modellierung, Weiterentwicklung und Umsetzung nach ITILPraktische Erfahrungen mit gängigen ITSM-ToolsGute Kommunikationsfähigkeiten und hohe VerbindlichkeitHoher Maß an BegeisterungsfähigkeitHohes Maß an Selbstständigkeit und VerantwortungsbewusstseinBewertung:Der Gehaltstarif liegt bei 65000 - 75000 Euro pro Jahr.