Standort: Frankfurt (RG KG)
Beschäftigung: Vollzeit, unbefristet Ansprechpartner: Laura Meser
Telefon: +49 (0)69 6065197
Ihre Zukunft als
Insights Manager / Marktforscher (m/w/d)
Schwerpunkt Brand, Shopper & Consumer
Unsere Marketing-Aktivitäten richten wir konsequent an den Bedürfnissen unserer Konsumenten aus, analysieren Trends und setzen Impulse. Dafür benötigen wir kreative Köpfe, die sich immer etwas Neues einfallen lassen, um unsere Marken im „Kopf und Herzen“ des Verbrauchers zu verankern. Unsere Marken sind auch Ihre Leidenschaft? Dann sind Sie bei uns genau richtig.
Ihre Aufgabe
1. Sie bearbeiten vielfältige Aufgaben - Sie planen, koordinieren und führen quantitative und qualitative Konsumenten & Shopper Studien durch - vom Briefing, Beratung interner Stakeholder, Auswahl und Steuerung externer Marktforschungsinstitute, Festlegung der Testdesigns, Mitgestaltung von Fragebögen / Leitfäden bis zur Ergebnispräsentation.
2. Sie übernehmen Verantwortung - Sie übernehmen die selbstständige Erstellung, Durchführung und Analyse von quantitativen Studien mit Hilfe unserer automatisierten Online-Survey-Plattform (quantilope). Des Weiteren verantworten und entwickeln Sie unsere Trackings, Dashboard sowie Reportings weiter und treiben unsere KPI-Kultur voran.
3. Sie stehen beratend zur Seite - Sie unterstützen unsere internen Stakeholder bei der Implementierung der gewonnenen Insights in die Marken-, Kanal- und Portfoliostrategie und helfen beste Geschäftsentscheidungen durch data-driven-marketing zu treffen.
4. Sie schauen genau hin - Sie tragen zur kontinuierlichen und systematischen Gewinnung von Insights (Marke, Consumer, Shopper, Kanäle) bei und werden zum Biermarktexperten. Sie setzen sich mit neuen und innovativen Analyseangeboten und Themenfeldern auseinander.
Ihr Profil
5. Ihre Ausbildung – Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Sozialwissenschaften oder vergleichbarer Ausbildung idealerweise mit Schwerpunkt Marktforschung, Statistik oder empirischer Sozialforschung.
6. Ihre Erfahrung – Sie haben bereits relevante Berufserfahrungen in der betrieblichen Marktforschung idealerweise in der FMCG-/Getränkebranche und/oder bei einem Marktforschungsinstitut gesammelt. Sie beherrschen das Methodenportfolio der Marktforschung, qualitative wie – vorzugsweise quantitative Markt- und Sozialforschung.
7. Ihre Persönlichkeit – Sie zeichnen sich durch eine analytische Denkweise in komplexen Zusammenhängen, gepaart mit starkem Kommunikationsgeschick, einem ausgeprägten Organisations- und sehr gutem Zeitmanagement sowie eine selbständige sorgfältige Arbeitsweise aus. Sie sind offen für neue Technologien.
8. Ihr Know-how – Sie bringen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft 365 (Excel und PowerPoint) und MS Teams mit. Erfahrung in der Arbeit mit Survey-Anwendungen (z.B. quantilope), vertiefte Kenntnisse in SPSS und/oder BI-Tools (z.B. SAP Analytics Cloud oder Tableau) sind von Vorteil.
9. Für uns selbstverständlich – Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist.
Unsere Benefits
Flexible Arbeitsplatz- und Arbeitszeitmodelle
Home-Office Tage und flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns eine Selbstverständlichkeit.
Attraktive monetäre Vergütung
Neben einer angemessenen tariflichen oder außertariflichen monatlichen Vergütung sind z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld („13. Gehalt“) bei uns selbstverständlich.
Urlaub
Wer viel leistet, soll sich auch gut erholen. Darum stehen allen unseren Mitarbeitern 30 Urlaubstage pro Jahr zur Verfügung. Hinzu kommt Sonderurlaub für besondere Anlässe wie Umzug und Hochzeit.
Betriebliche Altersvorsorge
Auf uns können Sie sich auch im Alter verlassen. Wir fördern die betriebliche Altersvorsorge mit einem Extrabeitrag und unterstützen damit Ihre private Vorsorge.
Jobrad
Mit unserem Dienstradleasing können Sie sich kostengünstig Ihr Wunschrad leasen und dabei auch noch Ihre Mobilität steigern.
Haustrunk
Wer bei einer Brauerei arbeitet, sollte nicht durstig sein und dafür sorgen wir gerne. Es steht Ihnen ein Haustrunkkontingent aus unserem großartigen Markenportfolio zur Verfügung.
Betriebsrestaurant
Täglich werden Ihnen abwechslungsreiche und leckere Gerichte zu fairen Preisen in unserem Betriebsrestaurant angeboten.
Fort- und Weiterbildung & persönliches Feedback
Wir fördern Ihren Wissens- und Kompetenzausbau gezielt, u.a. durch Weiterbildungsangebote und jährliche Mitarbeitergespräche.
Mitarbeiterempfehlungsprogramm
Als Talentfinder können Sie unsere offenen Stellen mit Ihrem Netzwerk teilen und werden bei erfolgreicher Einstellung mit einer Prämie belohnt.
Corporate Benefits
Als Mitarbeiter profitieren Sie von Vergünstigungen bei ausgewählten Partnern z.B. in den Bereichen Mode, Sport, Freizeit und Reisen.
Kostenfreie Parkplätze
Damit Sie stressfrei zur und von der Arbeit wieder nachhause kommen, gibt es für Sie am Standort kostenfreie Parkplätze.
Die Radeberger Gruppe als Arbeitgeber
Als Deutschlands größte private Brauereigruppe sind wir nicht nur Marktführer in der deutschen Brauereiwirtschaft, sondern inzwischen auch Softgetränke-Produzent, Logistiker, Fachgroßhändler, Getränke-Einzelhändler, Lieferservice, Leergutmanager, Lösungsanbieter für Gastronomie und Handel und vieles mehr. Entsprechend abwechslungsreich sind auch unsere Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten.
Derzeit arbeiten rund 7000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in ganz Deutschland oder in unserer Hauptverwaltung in Frankfurt am Main. Damit wir weiter so erfolgreich bleiben, suchen wir Menschen, die sich für uns und unsere Marken begeistern können und mit uns gemeinsam die Zukunft gestalten möchten.
Sie möchten dazu gehören? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung!
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