Verstärken Sie ab sofort in Voll-/Teilzeit unser Team an unserem Standort in Friedberg bei Augsburg oder bei unserem Tochterunternehmen Deutz-Fahr Zentrum in Lauingen. Werden Sie Teil der GRUMA, dem führenden Unternehmen in den Bereichen Förder-, Kommunal- und Landtechnik in Südbayern. Das Deutz-Fahr Zentrum ist ein Anbieter von Landmaschinen und bietet neben einer erstklassigen Ersatzteilversorgung ein umfassendes Serviceangebot in modernen Werkstattflächen und im Außendienst. Unbefristeter Arbeitsvertrag: Sicheres Anstellungsverhältnis in einer mittelständischen Unternehmensgruppe mit über 50 Jahren Erfahrung Starkes und kollegiales Team: Mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen teamGRUMA Attraktive Vergütung: Leistungsgerechte Bezahlung, die Ihre Arbeit wertschätzt inklusive Zusatzbestandteilen je nach Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeitmodelle: Transparente Gleitzeit mit jedem zweiten Freitag frei, Sonderurlaub und Teilzeitoptionen je nach Einsatzbereich für eine gute Work-Life-Balance Entwicklungsmöglichkeiten: Schulungen und Weiterbildungen für Ihr berufliches und persönliches Wachstum, ergänzt durch unsere eigene GRUMA Akademie und E-Learning-Angebote Betriebliche Gesundheitsangebote: Betriebsarzt, Zuschuss zur Arbeitsplatzbrille und Firmenfitness für Ihr individuelles Training Angenehmer Arbeitsplatz: Hochwertige Ausstattung in Büro- und Werkstattgebäuden, moderne IT Hard- und Software, erstklassige Werkzeugausrüstung, kostenlose Mitarbeiterparkplätze und vieles mehr Firmenfahrzeuge: Kundendienstfahrzeuge, Dienstwägen und Poolfahrzeuge der Premiummarke Mercedes, teils auch zur privaten Nutzung Gruppenunfallversicherung: Zusätzlicher privater Versicherungsschutz für Ihre Freizeit Betriebliche Altersvorsorge: Attraktive Angebote zur Unterstützung bei Ihrer Altersvorsorge Corporate Benefits: Mitarbeiterangebote mit einer Vielzahl an Nachlässen bei Top-Anbietern je nach Standort und/oder Stelle. Gerne informieren wir über den individuellen Leistungskatalog. Verkauf und Beratung: Beratung unserer Landtechnik-Kunden sowie Werkstatt bei der Auswahl von Ersatzteilen Ersatzteilmanagement: Recherche von Ersatzteilen anhand von Teiledokumentationen, Bestellung, Einlagerung und Faktura Reklamationen: Abwicklung von Rückgaben, Kundenreklamationen und Beschwerden Kommissionierung und Versand: Vorbereitung von Ersatzteilen für den Versand, inklusive Bearbeitung von Versand- und Begleitpapieren Abgeschlossene Ausbildung: Im kaufmännischen und/oder technischen Bereich Affinität zur Landtechnik: Idealerweise mit Erfahrungen im Bereich Landtechnik, Nutzfahrzeuge- oder Kfz-Technik Sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen: Routinierter Umgang wünschenswert Starke Kommunikationsfähigkeiten: Ausgeprägte Kundenorientierung sowie ein freundliches und serviceorientiertes Auftreten Organisationstalent: Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Bei Fragen vorab steht Ihnen Maria Brem aus der Personalabteilung unter der Rufnummer 0821/78000-6560 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns über Ihre Bewerbungsunterlagen einschließlich Motivationsschreiben sowie Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Gehaltsrahmen online oder per Mail an Bewerbunggruma.de. Wir suchen auch Kandidaten aus den Bereichen: Kfz-Mechatroniker (m/w/d), Landmaschinenmechaniker (m/w/d), Baumaschinenmechaniker (m/w/d), Industriemechaniker (m/w/d), Ersatzteilverkauf Landtechnik (m/w/d), Werkstatttechniker (m/w/d), Servicetechniker Landtechnik (m/w/d), Lagerlogistiker (m/w/d), Logistikfachkraft (m/w/d), Ersatzteillagerist (m/w/d), Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d), Fachkraft für Ersatzteillogistik (m/w/d) und Technische Kaufleute (m/w/d).