Ihre Arbeitsaufgaben
1. Sie erstellen die Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive aller Vor- und Nacharbeiten mit DATEV
2. Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie die Korrespondenz mit externen Partnern wie Krankenkassen, Finanzamt und Behörden
3. Erstellung verschiedener monatlicher Auswertungen und Statistiken
4. Sie wirken aktiv bei verschiedenen spannenden HR-Projekten mit
5. Kontinuierliche Optimierung von Prozessen im Bereich Payroll und HR-Administration
Das bringen Sie mit
6. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
7. Mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
8. Erfahrung im Umgang mit Abrechnungs- und Zeiterfassungssystemen, idealerweise DATEV, sowie MS Office (insbesondere Excel).
9. Vertrauenswürdigkeit und Diskretion sind für Sie eine Selbstverständlichkeit
10. Sie arbeiten dienstleistungsorientiert und selbstständig
Ihre Vorteile
Freuen Sie sich auf ein motiviertes und kompetentes Team.
11. Unbefristeter Arbeitsvertrag
12. Flexible Arbeitszeiten
13. Abwechslungsreiche Aufgaben
14. Hohe Kollegialität und gutes Miteinander
15. Möglichkeit zum Homeoffice
16. Sichere unbefristete Festanstellung
17. Vielfältige Aufstiegschancen
18. Vielfältige Karrieremöglichkeiten
Ansprechpartner
Markus Köhler
Worksmart GmbH
Niederlassung Köln
Zollstockgürtel 67
50969 Köln