[ASSA ABLOY]
Standortleiter/Site Manager (m/w/d)
Wir sind im Norden Deutschland der Geschäftspartner für privat und Gewerbe, der das volle Spektrum der Eingangsautomation anbieten kann. Unser Portfolio umfasst sowohl die Projektierung, Lieferung und Installation von Neuanlagen als auch insbesondere Wartung und Service. Neben unserer Hausmarke, die seit über 40 Jahren am Markt ist, liefern, installieren, warten und prüfen wir Türanlagen (Schiebetüren, Drehtüren, Feststellanlagen/Offenhaltevorrichtungen), Toranlagen (Drehtore, Schiebetore, Garagentore) und Schrankenanlagen aller namhaften Hersteller.
Wir suchen zu unserer Verstärkung den zukünftigen Standortleiter/Site Manager.
In dieser Rolle sind Sie Teil unseres Geschäftsbereichs Door and Gate Automation und verantwortlich für die Serviceorganisation, die Erfüllung der Geschäftsziele und die Ausrichtung an der globalen Produktstrategie. Sie helfen bei der Umsetzung der Servicestrategie und fördern das Wachstum, indem Sie sich auf die Bereitstellung zeitnaher, qualitativ hochwertiger und kostengünstiger Serviceangebote, Lösungen und Projekte konzentrieren. Sie treiben Exzellenz durch effektive Planung und Ressourcenallokation in Übereinstimmung mit Prozessen, Verfahren und Richtlinien.
Ihre Aufgaben:
* Verantwortung für die Gesundheit und Sicherheit des lokalen Serviceteams und Durchsetzung einer Servicesicherheits- und Integritätskultur in der gesamten Serviceorganisation.
* Sicherstellen, dass der Verantwortungsbereich ordnungsgemäß organisiert, besetzt, qualifiziert und geleitet ist. Führung, Motivation und Entwicklung direkter und indirekter Mitarbeiter.
* Verbesserung der Serviceverfügbarkeit durch Schulungen und Entwicklung von Fähigkeiten und Kompetenzen der Fachkräfte
* Implementierung der Servicestrategie als Mitglied des lokalen Managementteams und Sicherstellung, dass entsprechende Pläne in der Service-Organisation durch die Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen/Subunternehmern konsistent umgesetzt werden.
* Führen des täglichen Servicegeschäfts zur Sicherstellung profitablen Wachstums und Verbesserung der Serviceproduktivität. Implementierung vereinbarter Liefer- und Leistungsstandards zur Sicherstellung von Konsistenz in Qualität und Kundenzufriedenheit.
* Verantwortung für das P&L-Management (Umsatz, Kosten, EBIT) und regelmäßiges Reporting an die Geschäftsführung.
* Steuerung, Implementierung, Berichterstattung und Überwachung der Ziele als Teil einer globalen und lokalen Einheiten-GuV (Finanzen, Produktivität, Investitionen, Kundenzufriedenheit, operative Exzellenz).
* Ausführung der (globalen) Service- und Liefervertriebskanalstrategie innerhalb der lokalen Einheit. Implementierung produktorientierter, einheitlich strukturierter Serviceangebote und Marketingmaterialien zur Erhöhung der Marktdurchdringung.
* Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen zur Sicherstellung von Wachstum, Zufriedenheit und Bindung lokaler Kunden zusammen mit dem Vertrieb. Unterstützung von Vertriebsressourcen in Kundenmeetings und Förderung der konsequenten Entwicklung von Prozessen und Praktiken basierend auf Kundenfeedback.
* Investition in die Verbesserung der Qualität bestehender Serviceprodukte und Entwicklung neuer Serviceprodukte zur Erweiterung des Portfolios im Einklang mit der globalen Ausrichtung.
* Sicherstellung, dass die Serviceorganisation Hamburg ordnungsgemäß organisiert, mit Ressourcen ausgestattet und beaufsichtigt wird, wobei die Teammitglieder gemäß der globalen Zertifizierung und den lokalen Vorschriften zertifiziert sind.
* Garantie des Erreichens der Umsatz- und EBIT-Ziele unter Berücksichtigung der Kosten.
Ihr Profil:
* Bachelor-Abschluss in Wirtschaft, Ingenieurwesen oder Elektronik.
* Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung in leitender Position im beschriebenen Servicebereich oder eine spezielle Kombination aus Ausbildung und Erfahrung in Servicebetrieben, mit Schwerpunkt elektrische/elektronische Geräten, speziell Tor- und Türautomationsgeräte oder ähnliche Geräten.
* Ein kollaborativer, lösungsorientierter Arbeitsansatz mit Fähigkeiten zum Aufbau gut funktionierender Netzwerke.
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift.
* Kenntnisse in MS Office; Kenntnisse in anderen ERP-Systemen sind von Vorteil.
* Führerschein Klasse B.
* Deutsch (Mutterspracheniveau) + Englisch fließend in Wort und Schrift
Was wir bieten:
* Eine interessante Position bei einem führenden Anbieter von Tür- und Toranlagen.
* Ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket, inkl. Firmenwagen mit Privatnutzung.
* Ein spannendes Aufgabengebiet
* Flache Hierarchien und einen offenen und partnerschaftlichen Umgang miteinander.
* Umfangreiche Einarbeitung, ein vielfältiges Schulungsangebot sowie persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Arbeitsstätte: Hamburg (kein Home Office)
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte wenden Sie sich an…
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Our people have made us the global leader in access solutions. In return, we open doors for them wherever they go. With nearly 61,000 colleagues in more than 70 different countries, we help billions of people experience a more open world. Our innovations make all sorts of spaces – physical and virtual – safer, more secure, and easier to access.
As an employer, we value results – not titles, or backgrounds. We empower our people to build their career around their aspirations and our ambitions – supporting them with regular feedback, training, and development opportunities. Our colleagues think broadly about where they can make the most impact, and we encourage them to grow their role locally, regionally, or even internationally.
As we welcome new people on board, it’s important to us to have diverse, inclusive teams, and we value different perspectives and experiences.