Ihre Aufgaben
:
1. Entgegennahme von Asylanträgen und Prüfung auf Vollständigkeit sowie Weiterleitung an die zuständigen Sachbearbeitenden
2. Anlegen und Pflegen von Akten für neu ankommende Personen sowie die Durchführung entsprechender Abschlussarbeiten
3. Erfassung von personenbezogenen und biometrischen Daten der Antragssteller
4. Klärung der Identität und Herkunft mittels Dokumentenprüfung während der Antragsannahme
5. interne als auch externe Ansprechperson für unterschiedliche Anliegen, u.a. für Asylantragstellende, Ausländerbehörden, Gerichte und die Bundespolizei
6. Erledigung allgemeiner Bürotätigkeiten (Postbearbeitung, Schriftverkehr, Beschaffung von Büromaterial, Scans, Terminkoordination, Datenerfassung, etc.)
Ihre Qualifikation:
7. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung von Vorteil, alternativ umfangreiche kaufmännische Vorerfahrung
8. sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1)
9. Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil (z.Bsp. Englisch)
10. gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Paket)
11. gute Umgangsformen sowie gutes mündliches Ausdrucksvermögen
12. hohe Flexibilität und Kommunikationsstärke sowie höfliches und empathisches Auftreten
Ihr Vorteil:Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, England, der Tschechischen Republik und den USA.
13. Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
14. Schneller und unkomplizierter Einstieg
15. Bezahlung nach dem Tarifvertrag des Öffentlichen Dienst (mittlerer Dienst EG 6)
16. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
17. Chance auf Übernahme durch unsere Kunden
18. Individuelle Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess und im Kundeneinsatz
Bei uns finden Sie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildung und verschiedene Einsätze bei renommierten Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Bauen Sie bei und mit uns Ihr Knowhow weiter aus - wir begleiten Sie mit einer individuellen Beratung!