Aufgaben
* Organisation und Verwaltung des Terminkalenders des Vice-President sowie der Organisation von Reisen und Abrechnungen
* Organisation und Überwachung von Postdurchlauf und Terminen, das Einholen von Unterschriften, das Führen und Organisieren der Büroablage
* Bearbeitung des Schriftverkehrs für den Vorgesetzten bzw. das Team, das Schreiben von Korrespondenz ggf. auch auf Englisch
* Vorbereitung und Organisation von Veranstaltungen ( wie z.B.: Besprechungen, Sitzungen, Workshops).
* Inhaltliche Mitarbeit bei diversen, fachspezifischen Themen wie z.B. Aufbereitung von Statistiken, Unterlagen für Vorträge, Geschäftstermine, Planungen (z.B. Projekte, Budget), sowie die Erstellung von Berichten, Grafiken und Präsentationen nach Stichworten
Anforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation, Groß- und Außenhandelskauffrau, Industriekauffrau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Assistenz, im Sekretariat, als kaufmännische Sachbearbeiterin und/oder im Kundenservice
* Sehr gute Kenntnisse in MS-Office
* Deutsch und englisch verhandlungssicher
* Sekretariatsausbildung oder einschlägige Schulungen/Zertifizierungen wünschenswert
Was wir bieten
* Zielgehalt: 51.000€
* sichere Perspektive: unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Erholung: 30 Tage Urlaub
* Mobilität: Fahrtkostenzuschuss für den täglichen Arbeitsweg
* Zukunftsorientiert: betriebliche Altersvorsorge
Kontakt
Bei Fragen zu unseren Ausschreibungen oder weitergehenden Informationen wenden Sie sich gerne an Ramona Gebhart unter 089 208039117.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.