Wir suchen für unseren internationalen Kunden in der Luft- und Raumfahrtbranche in Frankfurt einen Leiter (m/w/d) Auftragsbearbeitung, Kaufmännischer Mitarbeiter, Vertriebler, Customer Service Order Desk Manager (m/w/d) in Vollzeit!
**** Referenznummer: AK2024-F5359 ****
Ihre Tätigkeiten als Leiter (m/w/d) Auftragsannahme
* Siebetreuen weltweit Kunden, Partner und Service Center bei der Ersatzteilversorgung von Diehl Aerospace im Vordergrund
* Betreuung dieser weltweiten Kunden, sowohl telefonisch als auch schriftlich, sowie Bearbeitung und Überwachung der Auftragsabwicklung im Bereich Customer Service - Material Support
* Koordination der Auftragsabwicklung von Ersatzteilen, sowohl militärischer als auch ziviler Art, von der Angebotsphase bis zur Rechnungsstellung inkl. Lieferperformance-Tracking ist das Tagesgeschäft
* Mitwirkung bei der Einführung, Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Prozess- und Systemabläufe
* Schnittstelle zwischen Kunden und internen Abteilungen bei Eskalationen und Beschwerden
Ihr Profil als Leiter (m/w/d) Auftragsannahme
* Abgeschlossenes Studium in der Betriebswirtschaft, Internationales Management, Wirtschaftswissenschaft oder mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb oder Kundendienst mit kaufmännischer Ausbildung oder vergleichbarer Qualifikation z.B. als Leiter Auftragsbearbeitung etc.
* Idealerweise Erfahrung im Bereich der Luftfahrt und im Ersatzteilwesen
* Weitere Kenntnisse in SAP R3 und S/4 Hana, sowie MS- Office
* Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse
* Überzeugungs-, Kommunikations- und Problemlösungskompetenz
Was wir Ihnen bieten:
* I.d.R. unbefristeter Arbeitsvertrag
* 35-Stunden-Woche
* Ab 25-30 Tage Jahresurlaub
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Übertarifliche Bezahlung mindestens nach GVP-Tarif
* Ermäßigter Zugang zu Sport-, Freizeit- und Wellness-Einrichtungen
* Besondere Konditionen für den Kauf von Konzertkarten, Sportartikeln, elektronischen Geräten, Reisen und vielem mehr
* Vermögenswirksame Leistungen nach der Probezeit