WARUM STIHL. Als innovatives Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und -geräte beschäftigen wir uns neben klassischen Geschäftsfeldern auch intensiv mit Robotik, Akku, Elektrotechnik, E-Commerce und Digitalisierung. Wir bieten alle Voraussetzungen, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 20.000 Mitarbeitenden gestalten wir die Zukunft - vorausschauend und verantwortungsbewusst.
* Entwickeln einer globalen DIY Kanal Strategie unter Berücksichtigung der globalen Omnichannel Strategie
* Messen & Nachverfolgen der Kanalperformance und Erarbeiten von Maßnahmenplänen zur Erreichung der kommerziellen Ziele
* Aufbau & Vermitteln von kanalspezifischen Kompetenzen und Maßnahmen auf globaler, regionaler und lokaler Ebene
* Sicherstellen eines markenkonformen Kanalauftritts in Zusammenarbeit mit unserem Marketing
* Kontinuierliche Marktanalyse und Beobachtung zur Identifikation von Wachstumspotentialen
* Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Vertrieb (Key Account Management, Channel Management) im DIY-Kanal
* Umfangreiche Erfahrung im Category Management / Cross Channel / E-Commerce Umfeld
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Abschluss
* Hohe Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch sowie die Kompetenz, komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht darstellen zu können
* Analytisches Denkvermögen, sowie lösungsorientierte und konzeptionelle Herangehensweise
* Freude an internationaler Zusammenarbeit sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen ins In- und Ausland
Flexibles und mobiles Arbeiten möglich | Weiterbildungsangebote | Sportangebote/Gesundheitsmanagement | Internationales Umfeld | Coaching | Betriebliche Altersvorsorge | Erfolgsprämie | Mitarbeiterkapitalbeteiligung | Vergünstigungen für Mitarbeitende | Kantine | Parkplatz | Betriebsarzt
JBRP1_DE